Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Vom Bild zur Videoanimation: PulpMotion 3

Tizian Nemeth

Mit dem neuen PulpMotion 3 lassen sich nun noch einfacher spektakuläre Slideshows und Präsentationen erstellen. Der französische Entwickler Aquafadas hat die Animations-Engine des Programms überarbeitet, hinzugekommen sind vor allem auch neue Übergangseffekte und Themen.

Mit den neu hinzugekommenen Themen umfasst die Advanced-Version nunmehr 150 Themen, in der Standard-Version sind es 132. Diese gruppiert die Anwendung nun nach Ereignistypen wie “Sport” oder “Hochzeit”, wodurch sich die Suche nach geeigneten Vorlagen vereinfacht. Einblick in die neuen Effekte verschafft ein Video:

Ebenfalls verbessert und ergänzt haben die Entwickler die Export-Funktion, die Farbtreue beim Export zur finalen Diaschow soll besser sein. Anwender können Export-Parameter abspeichern und sie beim nächsten Mal als Vorlage verwenden.

PulpMotion 3 kostet in der Standard-Version 39 Euro, das Upgrade von Version 2 auf 3 kostet 19 Euro. Für die Advanced-Variante zahlt man 89 Euro und für das Upgrade 39 Euro.

111 Megabyte Standard-Version – mindestens Mac OS X 10.5 – deutsch – 39 Euro.
115 Megabyte Advanced-Version – mindestens Mac OS X 10.5 – deutsch – 89 Euro.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz