Die Siedler 7: Ab sofort könnte gesiedelt werden

Tizian Nemeth
40

Nun siedeln sie auch wieder auf dem Mac: Ab heute kann man das Aufbaustrategiespiel von Ubisoft “Die Siedler 7″ kaufen. Nach 14 Jahren Mac-Abstinenz kehren die von Volker Wertich geschaffenen wusligen Untertanen zurück. Betrachtet man allerdings die minimalen Systemvoraussetzungen – Mac OS X 10.6.3 – muss man noch auf Apples Update warten, sofern man keine Einschränkungen in der Stabilität in Kauf nehmen möchte.

Für Mac-Anwender, die noch mit den Siedlern 2 neue Welten erobert haben, dürfte der Unterschied deutlich größer ausfallen als für Spieler, die mit den Siedlern 6 bereits auf der Windows Plattform gesiedelt haben. Die Entwickler haben nicht nur die Grafikengine überarbeitetet und die KI verbessert, sondern auch am Bau- und Produktionssystem Hand angelegt (wir berichteten).

“Die Siedler 7″ setzen mindestens Mac OS X 10.6.3 voraus, was für den Spieler bedeutet, dass er zunächst auf Apples Update warten muss. Das Spiel kostet 49,90 Euro.


Externe Links

Weitere Themen: Mac OS X, Mac

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz