Mac OS X 10.6.7: Treiber für weitere Radeon-Grafikkarten

Florian Matthey
11

Wer sich die Grafiktreiber in Mac OS X 10.6.7 genauer anschaut, entdeckt Software für einige ATI- beziehungsweise AMD-Grafikchips, die in (noch) keinem Mac zum Einsatz kommen. Darunter befinden sich die Modelle Radeon HD 5630, 5670, 5730, 5770, 5850, 5870, 6850, 6870 und 6970. Wer Mac OS X auf einem “Hackintosh” einsetzt, wird sich über die neuen Treiber freuen, darüber hinaus sind auch Rückschlüsse auf zukünftige Apple-Hardware möglich.

Denkbar ist, dass Apple die Modelle in zukünftige iMac- und Mac-Pro-Generationen integrieren möchte und schon jetzt den Weg mit den Treibern ebnet. Möglicherweise möchte Apple aber auch von der bisherigen Strategie Abstand nehmen, Grafikkarten im Mac Pro ohne Hacks durch den Benutzer nur mit einer speziellen Mac-EFI zu akzeptieren. Entsprechende Hinweise dafür bietet auch die Entwickler-Beta-Version von Mac OS X Lion.

Weitere Themen: Mac OS X, Treiber, Mac

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz