MobileMe: Kunden erhalten kostenlose Snow-Leopard-DVD für iCloud- und Lion-Upgrade

Florian Matthey
16

Apple will weiteren MobileMe-Benutzern den Wechsel zur iCloud schmackhaft machen. Wer noch mit einem alten Mac-Betriebssystem unterwegs ist, bekommt von Apple jetzt sogar eine kostenlose Installations-DVD von Mac OS X Snow Leopard.

MobileMe: Kunden erhalten kostenlose Snow-Leopard-DVD für iCloud- und Lion-Upgrade

Zwar ist ein Mac erst mit der jüngsten Mac-OS-Version, OS X Lion, mit iCloud kompatibel. Snow Leopard ist aber wiederum eine Voraussetzung für die Installation von Lion über den Mac App Store, da sich letzterer auf älteren Betriebssystem-Versionen wie Mac OS X Leopard nicht installieren lässt. OS X Lion selbst müssen die MobileMe-Kunden dann allerdings *.

Um die kostenlose Snow-Leopard-Installations-DVD zu bekommen, müssen MobileMe-Benutzer laut Macgasm diesen Link aufrufen. Ich selbst habe das Upgrade zu iCloud von MobileMe bereits vorgenommen, so dass ich nicht überprüfen kann, ob das Angebot für alle Länder gilt. Es wäre nett, wenn MobileMe-Kunden unter unseren Lesern die Kommentarfunktion am Ende dieses Artikels benutzen, um zu berichten, ob das Angebot bei ihnen erscheint.

Die Snow-Leopard-DVD gibt es * weiterhin für 29 Euro, so dass sich das Angebot des kostenlosen Versands für ein Lion-Upgrade ausschließlich an MobileMe-Kunden zu richten scheint.

Weitere Themen: iTunes für Mac, Mac OS X 10.7 Lion, Mac OS X, Mac

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz