Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Nur für Snow Leopard: Chax 3.0 ist final

Tizian Nemeth
6

Fleißig strickt Entwickler Kent Sutherland weiter an seiner kostenlosen iChat-Erweiterung Chax. Nun die finale Version 3.0 zum Download bereit.

Der Entwickler hat das Plug-in für den virtuellen Datenplausch nach eigenen Angaben komplett neu für Mac OS X 10.6 geschrieben, wodurch Chax nun auch die Vorteile von Apples Grand Central Dispatch nutzen kann und somit schneller und flüssiger läuft.

Der Versionssprung von der Beta zur finalen Version bringt noch einige Fehlerkorrekturen mit sich, unter anderem behebt er Probleme mit Growl-Benachrichtigungen, die bei einigen Anwendern nicht erschienen. Deutsch hat Chax 3.0 bereits mit der letzten Beta-Version gelernt.

Mit Chax holen sich Anwender mehr Komfort und einen erweiterten Funktionsumfang für Apples Chat-Programm auf den Mac. Beispielsweise passt das Plug-in die Benutzerliste automatisch an die Anzahl der aktiven Nutzer an und benachrichtigt im Dock über eingegangene Nachrichten.

1,5 Megabyte Download – mindestens Mac OS X 10.6 – deutsch – kostenlos.

Weitere Themen: Mac OS X, Mac

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz