Apple-Store-Geburtstag: Mac nach Maß und Mac OS X Lion am Sonntag?

Katia Giese
27

Dunkle Vorhänge und eine geheimnisvoll gedämpfte Stimmung umgeben an diesem Wochenende die Apple Stores auf der ganzen Welt. Zum zehnjährigen Jubiläum soll es am Sonntag eine Überraschung geben – doch so lange kann sich die Gerüchteküche kaum gedulden. Macrumors will von einer aktualisierten Apple Store App erfahren haben, 9to5mac von einer Apple-iPad-Zeitung für Angestellte sowie Mac OS X Lion auf allen Rechnern in den Stores.

“Daily Download” soll der tägliche Newsletter heißen, den Angestellte auf ihre RetailMe-iPads erhalten. Laut 9to5mac besticht dieser durch ein durchgestyltes Layout und vielfältige Funktionen, die sich gegenüber der bisherigen Web-Version abheben. Die exklusiven iPads für Mitarbeiter seien mit RetailMe, Apple Connect, Apple Directory, Concierge, Easy Pay, Mobile Genius und iRepair ausgestattet. Entsprechende Screenshots musste der Blog auf Aufforderung von Apples Anwälten entfernen.

Unterdessen berichtet Macrumors von einer aktualisierten Version der Apple Store Applikation, die zur Feier des Zehnjährigen erscheinen könnte. Diese soll unter anderem den Build-to-Order-Service vollständig unterstützen. So lässt sich ein Produkt wie im Online Store mit allen Optionen zusammenstellen, inklusive der Service Angebote wie AppleCare. Die aktuelle Version unterstützt demgegenüber nur Standard-Modelle.

Für das mit Abstand größte Aufsehen würde Apple jedoch mit der von 9to5mac geäußerten Vermutung sorgen: Angeblich wurde für die Apple Stores ein größerer Download am Sonntag angekündigt. Vermutet wird deshalb, das Mac OS X Lion schon an diesem Wochenende auf die Macs in den Apple Stores kommen wird, also noch bevor überhaupt ein Veröffentlichungstermin für den Verkaufsmarkt feststeht. Welche Überraschungen sich Apple wirklich ausgedacht hat, wird die Apple-Fan-Gemeinde wie immer erst am Ereignistag erfahren – wir sind gespannt!

Weitere Themen: Mac OS X, Apple Store

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz