Hackintosh: OS X Lion auf einem Samsung Series 7 Tablet

Holger Eilhard
8

Eigentlich ist Samsungs Series 7 Slate für Windows 7 gedacht. Mit einigen Tricks ist es jedoch möglich auch OS X 10.7 Lion auf dem Tablet zu installieren. Einige Einschränkungen muss man jedoch hinnehmen, sollte man zufällig ein solches Tablet ungenutzt zuhause rumliegen haben.

Bei vielen Hobby-Projekten kann man die Frage nach dem “Warum?” getrost unterlassen. In diesem Fall kann man vielleicht ein Auge zudrücken und sich einfach mal ansehen, was wäre, wenn Apple sich dazu entschlossen hätte, ein Tablet mit OS X statt iOS auszuliefern. Speziell die Bedienung mit Stift oder Finger ist nicht ganz so einfach, wie ihr im zweiten Video selbst sehen könnt.

Für alle, die sich das Resultat vor möglichen Selbstversuchen erst mal in Ruhe ansehen wollen, haben wir das entsprechende Video. Hier noch eine frühe Version, in der das integrierte Display noch nicht funktionsfähig war:

Das benötigte Zubehör für die Umrüstung des Samsung-Slates lautet wie folgt: Ein 8 GByte USB-Stick, mini-HDMI- zu HDMI-Adapter, USB-Tastatur und Maus. Wer sich jetzt über weitere Details informieren will, findet im Forum von tonymacx86.com die eigentliche Installationsprozedur.

Mittlerweile ist das Display-Problem gelöst und man sieht, dass der Löwe theoretisch auch auf einem Windows-Tablet brüllen kann:

Weitere Themen: Hackintosh, Tablet, Samsung

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz