Mac OS X Lion – Apple veröffentlich Mac OS X 10.7 Lion

von

Der Schneeleopard hat ausgedient, jetzt brüllt der Löwe auf Apples Computern. Soeben hat Apple die neuste Version seines Betriebssystems zum Download freigegeben. Zum ersten Mal wird Mac OS X nicht mehr als Datenträger verkauft, sondern über den eigenen digitalen Mac App Store.

Mac OS X Lion  – Apple veröffentlich Mac OS X 10.7 Lion

Platz da, jetzt kommt Mac OS X Lion! Bye Bye Snow Leopard! Überall auf der Welt stürzen sich gerade die Mac-Nutzer auf den Mac App Store, um die neuste Betriebssystemversion von Apple zu erwerben. Für nur 23,99 Euro bietet Apple Mac OS X 10.7 als Update für Mac OS X 10.6.8. Die neue Version mit über 250 neuen Funktionen, die den Nutzer begeistern. Die wohl wichtigste Neuerung ist, dass Apple mit OS X 10.7 die Benutzeroberfläche an iOS anpasst. Eine detaillierte Vorstellung der neuen Funktionen halten unsere Kollegen von Macnews.de für Euch bereit.


Für den Kauf von Mac OS X benötigt ihr einen iTunes Account und einen Mac mit Intel Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7 oder Xeon Prozessor mit mindestens 2 GB Arbeitsspeicher. Eine schnelle Internet-Verbindung sollte auch vorhanden sein, denn nach dem Kauf müssen immerhin satte 4 GB heruntergeladen werden.

Für Besitzer eines Mac, die am oder nach dem 6. Juni 2011, ihren Rechner gekauft haben ist das Update auf Mac OS X 10.7 Lion kostenlos. Dazu muss der Nutzer nur binnen der nächsten 30 Tage unter der Up-To-Date Upgrade Webseite von Apple das entsprechende Formular ausfüllen und schon sollte Mac OS X10.7 kostenlos downloadbar sein.


Jetzt bleibt mir nur noch allen Mac-Nutzern zu sagen: viel Spaß beim Download und anschließender Installation von Mac OS X Lion. Eure Eindrücke zu Mac OS X 107 könnt ihr natürlich gerne hier in die Comments posten. Für Probleme und Hilfe steht natürlich auch unser GIGA-Mac-Forum zur Verfügung.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mac, Mac OS X


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz