Mac OS X Lion - Der Löwe soll am Mittwoch brüllen

commander@giga
5

Eigentlich sollte Mac OS X 10.7 schon letzte Woche am 14. Juli erscheinen. Jedenfalls haben wir und alle anderen das angenommen. Leider hat Apple uns letzte Woche veräppelt und nicht die neue Mac OS X Version freigegeben. Aber am morgigen Mittwoch soll OS X Lion endlich erscheinen. Mac-Nutzer können schon mal Ihr Rechner auf die Ankunft des Löwen vorbereiten.

Mac OS X Lion - Der Löwe soll am Mittwoch brüllen

Nur noch einmal Schlafen, dann soll es endlich soweit sein. Am Mittwoch den 20. Juli soll endlich Mac OS X 10.7 im Mac App Store zum Download bereit stehen. Unsere Kollegen von Macnews.de haben erfahren, dass Apple seit gestern anscheinend Festplatten mit der Golden-Master-Version von Mac OS X Lion an Retail Stores verschickt. Diese Festplatten sollen in die Demo-Systeme in den Stores verbaut werden, damit pünktlich zum Launch auch sämtliche Macs auch mit OS X Lion ausgestattet sind. Außerdem sind die Store-Mitarbeiter angewiesen worden heute eine Nachschicht einzulegen um die Demosysteme herzurichten und auch die Werbemittel in den Stores zu platzieren.

Die amerikanische Webseite AppleInsider.com hat außerdem erfahren, dass um 8:30 Uhr amerikanischer Ostküstenzeit in den Mac App Stores landen wird. Für uns im deutschsprachigen Raum würde es bedeuten, dass um 14:30 Uhr der Löwe im Mac App Store anfangen wird zu brüllen.

Neben Mac OS X Lion soll morgen auch ein neues MacBook Air seinen Weg zu den Händlern und Online Stores finden. Unsere Kollegen von Macnews.de nehmen an, dass die neuen MacBook Air-Varianten mit aktuellen Intel Sandy-Bridge-Prozessoren, Thunderbolt-Schnittstelle, mehr Arbeitsspeicher und höherer SSD Kapazität auftrumpfen. Außerdem soll nun auch das MacBook Air über eine beleuchtete Tastatur verfügen, wie die MacBook Pros.

Die Nacht sollten alle Mac-User auf alle Fälle Nutzen um Ihre Daten zu sichern, oder ein Backup per Time Machine zu erzeugen. Morgen wird dann der Löwe den Schneeleoparden von den Macs verdrängen.

Weitere Themen: Mac OS X, Mac

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz