Thunderbolt Update 1.2.1 bringt Unterstützung für Ethernet-Dongle

von

Nachdem Apple im Rahmen der WWDC-Keynote die Verfügbarkeit des Thunderbolt-zu-Ethernet-Adapters angekündigt hat, gibt es nun ein Update für alle Macs mit der dazugehörigen Schnittstelle.

Thunderbolt Update 1.2.1 bringt Unterstützung für Ethernet-Dongle

Das Update ist für alle Nutzer von OS X Lion 10.7.4 gemacht und gehört mit nur 520 kB zu den kleineren seiner Art.

Apple hält sich kurz und knackig und nennt als weitere Informationen (via MacRumors) zu dem Update nur folgenden Satz:

Adds support for the Apple Thunderbolt to Gigabit Ethernet Adapter.

Der Thunderbolt auf Gigabit Ethernet Adapter für 29 Euro ist seit der vergangenen Woche verfügbar. Auf den ebenfalls angekündigten Thunderbolt zu Firewire 800 Adapter müssen wir allerdings noch warten.

Das Update kann über das in OS X integrierte Software Update heruntergeladen und installiert werden.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • ClipGrab für Mac

    ClipGrab für Mac

    Für das Herunterladen von Video-Clips von beliebten Videoportalen wie YouTube, Vimeo und Co. gibt es verschiedenste Wege. Die native OS-X-Anwendung ClipGrab... mehr

  • Magine TV:...

    Magine TV: Spielfilm-Highlights an...

    Im Rahmen einer Halloween-Aktion bietet Magine TV Bestandskunden drei Monate das TV-Streaming für 3x 99 Cent an. Neukunden bekommen (weiterhin) einen... mehr

  • Die Couch für den Mac Pro:...

    Die Couch für den Mac Pro: Twelve South...

    Die Apple-Zubehörspezialisten von Twelve South haben wieder zugeschlagen und präsentieren mit dem BookArc für den aktuellen MacPro eine neue und ausgefallene... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz