GIGA Mac Help Folge 1: Fenster, Symbole, shake to undo im Video

von

So gern Apple mit der einfachen, unkomplizierten Bedienung seiner Geräte wirbt — manchmal treiben sie uns doch in den Wahnsinn. Damit der Ärger über den Rechner, das Smartphone oder das Tablet nicht in tätliche Gewalt ausartet, bieten wir in der Serie “GIGA Mac Help” kleine Tipps und Tricks, Problemlösungen und mehr zu allem, was Cupertino zu bieten hat. Schreibt uns Eure Fragen für die nächste Sendung.

GIGA Mac Help Folge 1: Fenster, Symbole, shake to undo im Video

Diese Woche erklären wir in GIGA Mac Help, wie man verhindert, dass Programme beim Öffnen alle Fenster und Tabs der letzten Sitzung erneut öffnet. Außerdem zeigen wir eine einfache Hilfestellung, diverse Sonderzeichen und Symbole schnell auf der Tastatur zu finden. Zu guter Letzt noch ein Tipp für iOS-User, demonstriert an einem iPad: “Shake to undo” oder “Schütteln zum Wiederherstellen” funktioniert beim iPhone und iPod touch ebenso gut.

Welche der beiden Bezeichnungen peppiger klingt, muss jeder für sich entscheiden.

Habt Ihr auch Fragen zu oder Schwierigkeiten mit Eurem Mac, iPod, iPad oder iPhone? Schickt mir eine E-Mail an flavio@giga.de und in der nächsten Sendung lösen wir Eure häuslichen IT-Probleme.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz