1. Mac auf macOS Sierra (10.12) vorbereiten: 12 Tipps und Hinweise

    Sven Kaulfuss 9

    Mit macOS Sierra hält das nächste, große Update am 20.09. für den Mac seinen Einzug. Doch bevor wir zum Download und zur Installation schreiten, gilt es zunächst den Rechner vorzubereiten. Was ist konkret zu tun? Wir klären mit 12 Tipps und Hinweisen auf...

  2. OS X 10.12 oder macOS 11? Konzeptideen zum neuen Mac-System

    Sven Kaulfuss 11

    Am 13.06.16 wird Apple das Geheimnis auf der WWDC lüften. Heißt das Mac-Betriebssystem ab dann wieder klassisch, aber in neuer Schreibweise macOS? Welche Features wird es uns bieten? Interface-Designer Andrew Ambrosino beantwortet diese Frage auf seine Weise...

  3. OS X 10.11 El Capitan: 20 versteckte Funktionen für den Mac im Überblick

    Sven Kaulfuss 28

    OS X 10.11 El Capitan ist mehr als nur ein reines „Wartungs-Update“ für OS X 10.10 Yosemite. Die neueste Systemversion für den Mac offeriert neben wichtigen Top-Neuerungen auch bisher recht unbekannte und neue Funktionen. 20 von ihnen stellen wir folgend...

  4. 10 Easter Eggs in OS X und iOS

    Ben Miller 18

    In iOS und OS X finden sich zahlreiche witzige und erstaunliche Easter Eggs. 10 der besten Easter Eggs haben wir folgend zusammengestellt.

  5. Frische Pixel: 20 atemberaubende Dual-Monitor-Wallpaper

    Ben Miller 14

    Nach so viel WM-Spannung in den vergangenen Tagen und Wochen kann ein wenig Entspannung nicht schaden. Mit den folgenden 20 atemberaubenden Breitbild-Hintergrundbildern für Dual-Monitor-Setups findet man wieder zur inneren Ruhe.

  6. OS X Weed: 10 Slogans für den vermeintlichen Mavericks-Nachfolger

    Sven Kaulfuss 4

    Fast hätte OS X 10.10 Yosemite einen anderen Namen bekommen. Leider – oder Gott sei Dank – entschied man sich dagegen. Dennoch: Eine verpasste Chance für das Marketing. Wir präsentieren jetzt die „geheimen“ Claims zu OS X Weed.

  7. iOS 8, OS X 10.10 und WWDC: Wallpaper zum Download

    Sven Kaulfuss 1

    Zur Einstimmung auf die heutigen Neuigkeiten des Abends präsentieren wir euch gesammelte Wallpaper für iPhone, iPad und Mac im Stil von iOS 8, OS X 10.10 und der WWDC. Inspiriert sind sie durch die schon bekanntgewordenen Banner von Apple.