iOS 7 und OS X 10.9: Das sagt Jony Ive zur neuen Systemschrift (Pic of the Day)

Sven Kaulfuss
29

Ein Geheimnis zum neuen iOS 7 und OS X 10.9 wurde schon vorab gelüftet. Apple nutzt fortan mit der „Helvetica Neue 25 Ultra Light“ wohl eine frische Systemschrift. Doch wie kam Apple-Designer Jonny Ive auf die Idee?

iOS 7 und OS X 10.9: Das sagt Jony Ive zur neuen Systemschrift (Pic of the Day)

Er nahm sich wohl ein Beispiel an der „Verdünnung“ bisheriger Apple-Produkte und übertrug dies auch auf die neue Systemschrift – faszinierend. Apropos: Die Lorbeeren für diesen vortrefflichen Wort- und Bildwitz wollen wir natürlich nicht alleine ernten. Die Grundidee findet sich im Forum von MacRumors.

Helvetica Neue 25 Ultra Light innerhalb von OS X finden

Wer sich schon jetzt an der neuen Schriftart erfreuen möchte, der findet diese auch innerhalb von OS X vorinstalliert. Zu finden unter „Neue Helvetica“ (Schriftfamilie) und „Extrafein“ (Schriftschnitt).

Weitere Themen: iOS 7, Jonathan Ive, goto fail - CVE-2014-1266: Die SSL-Schwachstelle in OS X und iOS

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });