macOS High Sierra 10.13: Gold Master steht zum Download bereit

Holger Eilhard

Nachdem Apple am Dienstag die vermutlich letzten Updates von iOS, tvOS und watchOS vor der finalen Version, die so genannten Gold Master, vorgestellt hatte, ist jetzt auch macOS High Sierra 10.13 GM verfügbar.

macOS High Sierra 10.13: Gold Master steht zum Download bereit

macOS High Sierra 10.13 GM (Build 17A362a) steht ab sofort für Apples zahlende Entwickler zum Download parat. High Sierra wird erst einige Tage nach der finalen Version von iOS zum Download angeboten werden.

Die neue macOS-Version bringt primär diverse Verbesserungen unter der Haube. Eine der wichtigsten Neuerungen ist das neue Dateisystem APFS, welches vor allem auf die im Mac mittlerweile weit verbreiteten Flash-Speicher optimiert wurde.

macOS High Sierra: Ein Blick auf über 20 neue Funktionen

Apple hat des Weiteren aber auch an der hauseigenen Foto-Bearbeitung Fotos gearbeitet, die nun erweiterte Bearbeitungswerkzeuge sowie Unterstützung für Apples neue Video- und Bildformate HEVC und HEIC bringt, die mit iOS 11 auf dem iPhone und iPad Standard sind.

Die finale Version für die breite Öffentlichkeit soll laut Apple ab dem 25. September im Mac App Store kostenlos zum Download bereit stehen.

Quelle: Apple

Weitere Themen: MacOS