1. macOS High Sierra: Ein Blick auf über 20 neue Funktionen

    Sven Kaulfuss 10

    Mit der kommenden Mac-Systemversion macOS 10.13 High Sierra optimiert Apple hauptsächlich den technologischen Aufbau. Dennoch gibt’s auch eine Reihe von neuen und brauchbaren Funktionen, die Apple nicht alle auf der WWDC-Keynote vorstellte.

  2. Neue Retina-Wallpaper für iPhone, iPad und Mac zum Download

    Sven Kaulfuss 10

    Wer seinen Mac, sein iPhone oder iPad liebt, ja der schmückt es in regelmäßigen Abständen mit neuen und ansprechenden Bildschirmhintergründen. Neue Motive mit Retina-Auflösung zum Download gibt’s auch wieder in diesem Monat.

  3. Die Apple-Produkte 2016 – und welche fehlten

    Sven Kaulfuss 9

    2016 war für Apple und uns Kunden ein Jahr voller Ereignisse. Das iPhone 7, ein kleineres iPad Pro oder auch ein MacBook Pro mit neuartiger Touch Bar – nur einige der neuen Produkte. Jetzt ist es Zeit für uns ein wertendes Resümee abzugeben.

  4. macOS Sierra: Clean Install – so wird’s gemacht.

    Sven Kaulfuss 11

    Clean Install? Was ist das eigentlich und warum sollte man das neue macOS Sierra (10.12) demzufolge eigentlich „sauber“ auf den Mac installieren? Es folgt eine Aufklärung nebst schrittweiser Anleitung für unsere Leser.

  5. Mac auf macOS Sierra (10.12) vorbereiten: 12 Tipps und Hinweise

    Sven Kaulfuss 10

    Mit macOS Sierra hält das nächste, große Update am 20.09. für den Mac seinen Einzug. Doch bevor wir zum Download und zur Installation schreiten, gilt es zunächst den Rechner vorzubereiten. Was ist konkret zu tun? Wir klären mit 12 Tipps und Hinweisen auf...

  6. So sehen eure Mac-Arbeitsplätze aus

    Sebastian Trepesch 14

    (Update) „Käufer von Macs sind Design-verliebt“, so heißt es. Stimmt das? Herrscht bei euch reduzierte Aufgeräumtheit oder kreatives Chaos? Steht der Mac Pro auf dem günstigen Ikea-Tisch oder auf einem antiquarischen Schreibtisch? Hier die Antwort:

  7. Dies sind die neuen Emojis fürs iPhone, für den Mac und Co. (Highlights)

    Sven Kaulfuss 6

    72 neue Emojis fürs iPhone, Android-Smartphones und unsere Messenger werden mit Unicode 9.0 am 21. Juni veröffentlicht. Unter den Hieroglyphen des 21. Jahrhunderts finden sich dann u.a. Grafiken für ROFL, Face Palm und die schwangere Frau. Unsere Favoriten:

  8. OS X 10.12 oder macOS 11? Konzeptideen zum neuen Mac-System

    Sven Kaulfuss 11

    Am 13.06.16 wird Apple das Geheimnis auf der WWDC lüften. Heißt das Mac-Betriebssystem ab dann wieder klassisch, aber in neuer Schreibweise macOS? Welche Features wird es uns bieten? Interface-Designer Andrew Ambrosino beantwortet diese Frage auf seine Weise...