Apple veröffentlicht fünfte Beta von macOS Sierra 10.12.5

Florian Matthey

Entwickler und Public-Beta-Tester können sich jetzt die fünfte Beta-Version von macOS Sierra 10.12.5 herunterladen. Wie lange es noch zur Fertigstellung des Updates dauern wird, ist nicht bekannt.

64.762
macOS Sierra: Top-Funktionen im Video

Die Beta-Test-Phase von macOS 10.12.5 begann Ende März, die vierte Beta hatte Apple vor einer Woche veröffentlicht. Das Update scheint nur kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen zu bringen: Neue Features oder größere behobene Bugs sind in aus den ersten vier Beta-Versionen nicht bekannt.

Wann das Update auf macOS 10.12.5 fertig sein wird, ist noch unklar. Von macOS 10.12.4 hatte es insgesamt vier Betas gegeben. Im Juni wird Apple dann im Anschluss an die WWDC-Eröffnungs-Keynote erste Betas von macOS 10.13 für Entwickler veröffentlichen.

Weitere Themen: MacOS, APFS: Das neue Dateisystem deines iPhones und Macs, WWDC 2016: Liveticker zur Keynote (iOS 10, OS X) hier & jetzt, Apple WWDC, WWDC