Magic 2014 – Das beste Sammelkartenspiel der Welt jetzt für Android (Empfehlung!)

App downloaden für Android

Beschreibung

Während meiner Ausbildung habe ich in einem Laden namens Serious Games Praktikum gemacht. Dort spielten Kids nach der Schule Magic oder Yu-Gi-Oh, bestellten Verkleidung für eine große LARP und es gab Met in den interessantesten Formen zu kaufen. Auch Warhammer 40k Spielfiguren haben wir verkauft, doch der Großteil der Kundschaft kam wegen Magic, dem beliebtesten Kartenspiel auf der Welt.

“Das beliebteste Kartenspiel? So ein Quatsch, das ist bestimmt Solitaire oder so” waren meine ersten Worte, als man mir von dem Sammelkartenspiel erzählte. Dabei werden sogenannte vorgefertigte “Decks”, “Booster” und Einzelkarten teilweise für mehrere hundert Euro verkauft. Ein Traum für Sammel-Nerds und noch interessanter für neugierige Praktikanten, wie ich es einer war. Ein sehr guter Spieler brachte mir damals Magic bei und trainierte mich fast auf Trainer-Niveau. Das endete ungefähr mit dem Mirrodin Zyklus, in dem die mächtige Arcbound Ravager Kombo auftrat. Ich habe damals mit meinem Trainer zusammen diese Lücke zeitgleich entdeckt und war schon ziemlich stolz auf mich.

Bildergalerie magic-2014

Kein Wunder also, dass mich eine Magic App verdammt neugierig macht und mich in melancholischen Geschichten schwelgen lässt. Leute, spielt Magic! Diese App bringt euch kostenlos diesem wundervollen und umfassenden Spiel näher und fordert mindestens so viel Gedankenschmalz wie Schach von euch! Nur wird hier das Ganze wesentlich cooler verpackt. Bisher krankt die App noch ein wenig, der Einführungskurs kam mir als Semi-Erfahrener etwas langsam vor, doch Anfänger dürften sich sehr gut aufgehoben fühlen.

Alle Grundregeln und spezielle Handhabungen werden Schritt für Schritt erklärt, ohne Geld zu bezahlen, könnt ihr eine ganze Einzelspielerkampagne in der Welt Shandalar durchgehen. Kreaturen werden zwar nur auf Karten dargestellt, doch Effekte und recht ansehnliche Videosequenzen heben das grafische Niveau um einiges an.

Das komplette Potential erreicht die App aber erst durch den $9,99 in App-App Kauf der Vollversion. Diese konnte ich auf die Schnelle leider nicht testen, doch ich werde wohl oder übel sehr schnell zugreifen, denn damit werden über 250 Karten freigeschaltet, man kann weiter Premiumkarten aktivieren und sich so sein Traumdeck zusammenbasteln und auch online gegen andere, echte Kämpfer spielen.

Kostenlose Version enthält:
• 3 Decks mit je 5 freischaltbaren Karten
• Einzelspielerkampagne auf der Welt Shandalar
• Ein Planeswalker-Duell
• Sealed-Modus als Einstieg in den Deckbau

Weitere Inhalte käuflich erhältlich. Das $9,99 Premium-Zusatzpack enthält:
• 7 zusätzliche freischaltbare Decks
• über 250 zusätzliche freischaltbare Karten
• 4 tödliche Gegner, darunter die Planeswalkerin Chandra Nalaar
• 18 zusätzliche Kampagnenlevel auf den Welten Ravnica, Alara, Innistrad und Zendikar, plus 11 Revanche-Partien
• 10 Rätsel-Herausforderungen
• Ad-Hoc-Multiplayerduelle
• Two-Headed Giant und benutzerdefinierte Spielmodi
• Zugang zu Deckschlüsseln und Umwandlung in Premiumkarten per In-App-Kauf
• Zusätzliche Inhalte zum Herunterladen ab deren Verfügbarkeit

Wie funktionier Magic?

Ihr seid ein Zauberer, der mit Magie Zaubersprüche und Kreaturen herbeirufen kann. Trefft ihr auf einen feindlichen Zauberer, bekämpft ihr euch mit diesen Fähigkeiten. Dabei sind 5 Farben der Magie möglich, Weiß-Blau-Schwarz-Rot-Grün, welche alle ihre Vor- und Nachteile haben. Ihr kämpft mit einem Deck aus mehreren Karten (+60) und zieht anfangs eure Starthand. Um Zaubersprüche ausführen zu können, benötigt ihr Mana, die bekommt ihr durch Länder – wisst ihr was? Ladet euch einfach das 1,2 GB große Spiel herunter und spielt die Kampagne durch. So lernt ihr es am Besten!

Magic 2014 GIGA

 

Magic 2014 im Google Play Store downloaden
downloaden

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von
Weitere Artikel zu Magic 2014 – Das beste Sammelkartenspiel der Welt jetzt für Android (Empfehlung!)
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz