Mail Designer 2: Kreative Mails am Mac gestalten

Kaufen

Mails müssen nicht langweilig sein: equinux hat Mail Designer 2 veröffentlicht, ein Layout-Programm auf dem Mac, das die persönliche Nachrichten und Newsletter ordentlich aufmöbeln kann. Zum Start kostet die Software nur ein Drittel des Normalpreises.

Vor gut drei Jahren erschien der erste Mail Designer, die Software vom Münchner Entwickler equinux. Mit der neuen Version unterstützt die Gestaltungssoftware für Mails erstmals Bewegbilder – nämlich YouTube- und Vimeo-Videos sowie animierte GIFs.

Zum Marktstart bietet equinux die Software Bestandskunden und Neueinsteigern an. Der Normalpreis beträgt 26,99 Euro – immer noch deutlich weniger als die Vorgänger-Version mit 59,95 Euro zum Start.

Mails gestalten mit Mail Designer 2

„Mail Designer ist als Kreativtool längst der Standard, wenn es um das Erstellen professioneller Mails und Newsletter auf dem Mac geht”, meint equinux-CEO Till Schadde. Mit der Software lassen sich Mails ohne HTML-Kenntnisse gestalten, einige Vorlagen helfen zudem für schnelle Ergebnisse. Weitere Designvorschläge können per In-App-Kauf erworben werden.

Der integrierte Button-Designer ermöglicht vektorbasierte Grafiken direkt in der Software zu entwerfen, inklusive Rahmen, Schlagschatten und Farbverläufen.

Das Herstellervideo für Mail Designer 2:

0
video embed code: 1405413905, (2269)

Abgeschickt wird die Mail über das Standardprogramm in OS X. Nicht vergessen sollte der Anwender, dass die gestalteten Mails nicht von den Empfängern bewundert werden können, die die Anzeige von HTML-Mails untersagen.

Mail Designer mit besonderen Tools für Newsletter

Während im Privatbereich HTML-Mails eher selten sind oder mit kleineren Formatierungen auskommen, sind HTML-Newsletter schon Jahre Standard. Auch hier kann Mail Designer eingesetzt werden. equinux hat ein Änderungsprotokoll inklusive Kommentarfunktion integriert, um eine gemeinsame Bearbeitung eines Dokuments zu ermöglichen.

Download von Mail Designer 2

Mail Designer 2 steht im Mac App Store zum Download bereit:

Mail Designer
Entwickler:
Preis: 32,99 €

In wenigen Tagen will der Entwickler ein Update veröffentlichen, das die Fehler der ersten Version ausmerzt.

 

Hat dir "Mail Designer 2: Kreative Mails am Mac gestalten" von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Mail Designer
  1. Stationery Pack: Schicke Ostergrüße per Mail versenden

    Sebastian Trepesch 1
    Stationery Pack: Schicke Ostergrüße per Mail versenden

    Ein Ostergruß mit zwei Zeilen Text in einer Mail sieht im Postfach doch sehr trist aus. Mit den kostenlosen Ostervorlagen des Stationery Packs von equinux lassen sich in Sekunden ansprechende Mails gestalten. So geht’s:

  2. Equinux Mail Designer: E-Mails auf dem Mac gestalten

    Sebastian Trepesch 14
    Equinux Mail Designer: E-Mails auf dem Mac gestalten

    Neues von Equinux: Der deutsche Softwareentwickler hat mit Mail Designer eine Anwendung vorgestellt, mit der sich E-Mails unkompliziert designen lassen sollen. Der Hersteller empfielt das Programm dank der vielfältigen Möglichkeiten und des intuitiven Bedienkonzepts...