Mask Surf Ultimate

Mask Surf Ultimate ist eine einfache und sichere Lösung, um anonym zu surfen. Das Tool lenkt jeden Internetverkehr, inkl. FTP und E-Mail, über das Tor-Netzwerk um. Einfach starten und anonym ins Internet gehen.

Das weltbekannte Tor-Netzwerk kann jeder nutzen. Aber man muss in der Regel seinen PC speziell dafür konfigurieren. Oder man nutzt das Tor Browser Bundle, einen speziell konfigurierten und ziemlich eingeschränkten älteren Firefox-Browser. Der Mask Surf Ultimate Download bietet sich hier als eine clevere Lösung an, wie wir im Tor-Netzwerk anonym surfen und dabei unsere gewohnten Programme nutzen können.

Mask Surf Ultimate – Die Möglichkeiten

Mask Surf Ultimate ist Shareware und als solche können wir sie 15 Tage lang uneingeschränkt testen. Danach wird allerdings für eine Lizenz für 2 Jahre der Betrag von 48,95 Dollar fällig. Diese Lizenz gilt dann für 2 PCs gleichzeitig. In dieser Zeit bekommt man alle Updates kostenlos. Danach funktioniert das Programm natürlich immer noch, aber es gibt eben keine Gratisupdates mehr.

Der große Vorteil von Mask Surf Ultimate gegenüber dem Tor Browser liegt darin, dass sich die Verschlüsselung bzw. Verschleierung der IP nicht nur auf einen alten Browser erstreckt. Das Tool läuft im Hintergrund und wechselt regelmäßig die IP-Adresse, über die wir ins Internet gehen. Womit wir ins Netz gehen, bleibt uns überlassen. Wir können also mit dem aktuellsten Browser surfen, E-Mails von einer falschen IP absenden oder sogar FTP-Server damit ansteuern.

Um das etwas zu spezifizieren und das Versteckspiel noch weiter zu treiben, können wir eine Liste von Ländern laden und Mask Surf Ultimate so einstellen, dass nur diese Länder genutzt werden. Oder umgekehrt, können wir alle verfügbaren Länder nutzen, aber Server in den USA oder anderen Ländern absichtlich auslassen.

Mask Surf Ultimate in der Praxis

Als erstes fällt beim Mask Surf Ultimate Download auf, wie einfach alles ist. Man installiert das Tool und schaltet dann zur Programmoberfläche. Danach – wenn es einmal konfiguriert ist – kann man es eigentlich vergessen und in den Hintergrund schieben.

Natürlich sind die mehrfach im Tor-Netz umgeleiteten Verbindungen niemals so flüssig wie eine direkte Verbindung. Aber nur so kann die Anonymität im Internet gewahrt werden. Wer sich sicher sein will, dass man irgendeine Surfaktion nicht so einfach zu ihm zurückverfolgen kann, der sollte eben ein Tool wie dieses wählen. Aber tatsächlich sind die Verzögerungen verschmerzbar. Erst recht dann, wenn man aus der Länderliste jene Länder herauspickt, die ohnehin eher an schnelleren Leitungen hängen. Wer noch etwas sicherer sein will, kann das Programm anweisen, innerhalb einer eingestellten Zeitperiode immer wieder die Verbindung zu wechseln.

Und die einfache Bedienung ist es schließlich, die Mask Surf Ultimate zu einer echten Empfehlung macht. Während User Meier noch abspült und konfiguriert, kann Herr Ultimate schon feiern und surfen ;-)

zum Hersteller von

Weitere Themen: ThankSoft

Mask Surf Ultimate Download auf deinem Blog verlinken!

Mask Surf Ultimate downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
GIGA Marktplatz