ZDF-Mediathek kommt jetzt ohne Umweg aufs iPad

von

Aufreger des Tages war heute, dass die “Bild” ihre Website für den iPad-Browser gesperrt hat. Unterhaltung der besseren Sorte liefert jedoch die ZDF-Mediathek. Diese ist nun auch ohne Umweg auf iPad und iPhone verfügbar.

Bisher musste man aufgrund fehlender Flash-Unterstützung noch über den Umweg einer Web App und den VLC Player gehen, wollte man mit dem iPad auf das Angebot der ZDF-Mediathek zugreifen. Nun bietet die Mediathek von Hause aus Unterstützung für iOS-Geräte.

Dafür gibt man im iPad-Browser die Adresse mediathek.zdf.de oder im iPhone-Browser m.zdf.de ein. Es öffnet sich eine Startseite über die man nach bestimmten Sendungen, Rubriken und Themen suchen kann. Beim Abspielen der Videos lässt sich zwischen mittlerer und hoher Qualität auswählen.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPad


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz