ZDF-Mediathek kommt jetzt ohne Umweg aufs iPad

von

Aufreger des Tages war heute, dass die “Bild” ihre Website für den iPad-Browser gesperrt hat. Unterhaltung der besseren Sorte liefert jedoch die ZDF-Mediathek. Diese ist nun auch ohne Umweg auf iPad und iPhone verfügbar.

Bisher musste man aufgrund fehlender Flash-Unterstützung noch über den Umweg einer Web App und den VLC Player gehen, wollte man mit dem iPad auf das Angebot der ZDF-Mediathek zugreifen. Nun bietet die Mediathek von Hause aus Unterstützung für iOS-Geräte.

Dafür gibt man im iPad-Browser die Adresse mediathek.zdf.de oder im iPhone-Browser m.zdf.de ein. Es öffnet sich eine Startseite über die man nach bestimmten Sendungen, Rubriken und Themen suchen kann. Beim Abspielen der Videos lässt sich zwischen mittlerer und hoher Qualität auswählen.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPad


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz