Mediencenter Assistent

Der Mediencenter Assistent macht den Umgang mit dem Service Telekom Mediencenter noch einfacher und bietet zeitsparende Extra-Funktionen.

Das Mediencenter ist im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit TÜV-zertifiziert und erhielt im Januar diesen Jahres in einem Test der Computer Bild die Gesamtnote “gut”. Besonders positiv bewertet wurden die Menge des Speicherplatzes, das einfache Hochladen von Bildern – insbesondere über den Assistenten – und die hohen Sicherheitsstandards. Das Telekom Mediencenter dient allerdings nicht nur Online-Parkplatz für wichtige Daten. Über den Service lassen sich Dateien im Netz mit anderen teilen und weiterverbreiten, außerdem bietet das Mediencenter praktische Zusatzfunkionen für Entertain-Kunden, die ihre auf der Online-Festplatte abgelegten Daten direkt auf den heimischen Fernseher abspielen können.
Zugang zum persönlichen Mediencenter der Telekom erhält man durch eine kostenlose Anmeldung.

Der kostenlose Mediencenter Assistent erleichtert den Umgang mit dem Mediencenter der Telekom noch einmal drastisch. Die kleine Anwendung erlaubt es Nutzern, ihren Online-Speicher wie ein zusätzliches Laufwerk oder einen USB-Stick in ihr System einzubinden. Durch die automatische Installation des Mediencenters als Laufwerk auf dem eigenen PC wird die Nutzung schnell und komfortabel, das Mediencenter wird organisch ein Teil des Rechners. Der Vorteil: lädt man von einem anderen Gerät (z.B. Mobilephone) Dateien in sein Mediencenter, liegen diese automatisch im Laufwerk auf dem heimischen PC.

Auch der Upload neuer Inhalte auf die Netz-Festplatte wird drastisch erleichtert: Durch die Funktion ‘Direktbox’ können Dateien einfach per Drag&Drop in das Mediencenter übertragen werden, der Upload und das Teilen werden so eine Angelegenheit von zwei Mausklicks. Außerdem ermöglicht der Mediencenter Assistent den direkten Upload von Dateien von angeschlossenen USB-Geräten, zum Beispiel einer Digitalkamera, direkt in das Mediencenter sowie das Teilen direkt von diesen Geräten.

Fazit: Für schon registrierte Nutzer des Telekom Mediencenters ist diese Begleitsoftware ohnehin ein Pflichtdownload. Wer noch keinen Zugang zu dem kostenlosen Online-Speicher hat, sollte sich den Dienst mit seinen vielen praktischen Anwendungsmöglichkeiten einmal ansehen.


von

Weitere Themen: telekom

Mediencenter Assistent Download auf deinem Blog!

Mediencenter Assistent downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz