Merlin

Was MS Projekt für Windows ist Merlin von ProjectWizards für den Mac ein professionelles Werkzeug, um mannigfaltige Projekte unter Mac OS X zu planen, zu steuern und letztendlich auch zu kontrollieren. Anfangs etwas belächelt, mauserte sich Merlin mit der Zeit zum ernstzunehmenden Tool für den Projektmanager, der auch am Mac planen möchte.

Selbstverständlich gestattet es Merlin Vorgänge festzulegen, einen Netzplan zu erstellen, Ressourcen zuzuweisen und die Auslastung der einzelnen Schritte in Augenschein zu nehmen. Dabei fungiert Merlin nicht als isolierte Insellösung, gestattet es doch vielfältige Im- und Exporte. Von MS Project 98 bis zum aktuellen MS Project 2007 können sämtliche Versionen mit Merlin problemlos zusammenarbeiten, so können Formate wie MPP,XML und MPX gelesen; XML- und MPX-Dateien auch geschrieben werden. Ebenso synchronisiert Merlin Kontaktdaten und Terine mit iCal und dem Adressbuch auf dem Mac und über das Internet oder das firmeneigene Intranet können mehrere Personen übergreifend an Projekten mit Merlin arbeiten. Am Start eines Plans steht meistens ein Brainstorming, dass mit Tools wie NovoMind oder dem Mindmanager als Mind Map visualisiert wurde Merlin kann auch diese Daten nahtlos übernehmen. Doch damit nicht genug, Merlin gestattet auch den Zugriff auf seine Projekte von anderen Systemen aus Merlin Web-Sharing sei es gedankt. Das man mit einer kostenlosen iPhone App ebenso an Merlin-Projekten arbeiten kann, darf wohl getrost als das sprichwörtliche Sahnehäubchen verstanden werden. Bei uns erhält man eine aktuelle Testversion kostenfrei zum Download. Diese läuft zeitlich unbegrenzt, jedoch sei angemerkt, dass Merlin im “Freeware-Modus” nur 40 Vorgänge verwalten kann.

von
Merlin Download auf deinem Blog verlinken!

Merlin downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
GIGA Marktplatz