Microsoft .NET Framework 4.6.2

Download Ver. 4.6.2 - für Windows

Ladet euch hier die Version 4.6.2 des Microsoft .NET-Frameworks herunter, das zum Ausführen von Windows-Anwendungen benötigt wird, die auf .NET basierend entwickelt wurden.

Viele Programme unter Windows benötigen die .NET-Plattform, um ausgeführt werden zu können. Bei dieser handelt es sich um eine Software-Umgebung sowohl zum Ausführen, als auch zum Entwickeln von Windows-Anwendungen. So besteht .NET auch aus einer Laufzeitumgebung, die auf dem Framework basierende Anwendungen ausführen kann, sowie einer Sammlung verschiedener Werkzeuge für Programmierer, wie Programmierschnittstellen, Dienstprogramme und Klassenbibliotheken.

Microsoft-NET-Framework-4-6-2

Microsoft .NET Framework 4.6.2 Download ist Voraussetzung für viele Windows-Programme

Wenn ein Windows-Programm mit den Werkzeugen des .NET-Frameworks entwickelt wurde, benötigt es die Plattform auch, um vom Benutzer auf dem System ausgeführt zu werden. Dies geschieht übrigens, indem .NET das jeweilige Programm zunächst in einen Zwischencode übersetzt, der dann wiederum ausgeführt wird. Entsprechend benötigt man, um Windows-Programme auszuführen, die mit der Version 4.6.2 des .NET-Framework entwickelt wurden, den Download von Microsoft .NET Framework 4.6.2.

Verbesserungen bei Microsoft .NET Framework 4.6.2 Download

Mit der Version 4.6.2 wurde das .NET-Framework an einigen Punkten verbessert. So wurden die Basisklassenbibliotheken umfangreich verändert sowie die Performance des 64-Bit JIT-Compilers verbessert.

Der Microsoft .NET Framework 4.6.2 Download überschreibt die Vorgängerversion .NET Framework 4.0, ist mit dieser also abwärts kompatibel. Allerdings kann es bei älteren Programmen vorkommen, dass diese eine ältere Version des .NET-Frameworks benötigen. Das liegt daran, dass die Version 4.6.2 nicht mit allen Vorgängern kompatibel ist. In einem solchen Fall muss mandie jeweils benötigte, ältere Version des .NET Frameworks installieren.

Das Microsoft .NET Framework 3.5, das Microsoft .NET Framework 2.0 sowie viele weitere, nützliche Tools für das Windows-Betriebssystem findet ihr in der GIGA Software-Kategorie Systemprogramme.

Vorteile
  • Aktuelle Version des .NET-Frameworks
Nachteile
  • Keine

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Microsoft

Alle Artikel zu Microsoft .NET Framework 4.6.2
  1. Download-Wochenrückblick 35/2016: Die wichtigsten Updates und Neuzugänge

    Marvin Basse
    Download-Wochenrückblick 35/2016: Die wichtigsten Updates und Neuzugänge

    Das Angebot der Anwendungsprogramme für Microsoft Windows unterliegt einem ständigen Wandel. Neue Programme kommen hinzu und vorhandene werden aktualisiert. Damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, stellen wir euch wöchentlich die wichtigsten Updates...