Microsoft Excel 2013

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Alle Artikel zu Microsoft Excel 2013 (Seite 5)
  1. Excel: Formeln aller Zellen anzeigen - So gehts

    Johannes Kneussel
    Excel: Formeln aller Zellen anzeigen - So gehts

    Habt ihr eine umfangreiche Excel-Tabelle mit zahlreichen Formeln erstellt, kann es sinnvoll sein, zur besseren Übersicht die Formeln aller Zellen auf einmal anzeigen zu lassen. Wir verraten euch, wie ihr alle Berechnungen auf einmal einblendet – und natürlich...


  2. Excel: SUMMENPRODUKT (Funktion) einfach erklärt

    Johannes Kneussel
    Excel: SUMMENPRODUKT (Funktion) einfach erklärt

    Mit der Funktion SUMMENPRODUKT könnt ihr in Excel Zahlen in Zellen, Zellbereichen bzw. Arrays miteinander multiplizieren und anschließend zu einer Summe zusammenrechnen. Wie erklären euch, wie es funktioniert und was ihr dabei beachten müsst.

  3. Excel: Kommentare drucken - So klappts!

    Johannes Kneussel
    Excel: Kommentare drucken - So klappts!

    Möchte man eine Exceltabelle samt allen Kommentare ausdrucken, scheint das auf den ersten Blick nicht möglich zu sein. Wir zeigen euch, wie ihr Excel-Kommentare trotzdem ausdrucken könnt.

  4. Excel: VERKETTEN-Funktion

    Johannes Kneussel
    Excel: VERKETTEN-Funktion

    Mit der Funktion VERKETTEN habt ihr in Excel die Möglichkeit, verschiedene Zellen oder Zellbereiche in einer anderen Zelle miteinander zu verknüpfen, um Wortphrasen oder ganze Sätze mit unterschiedlichen Variablen zu erstellen. Wir zeigen euch, wie es funktioniert...

  5. Excel: Betrag berechnen einfach gemacht

    Johannes Kneussel
    Excel: Betrag berechnen einfach gemacht

    Möchte man in Excel den Betrag bzw. den Absolutwert einer Zahl berechnen, scheint es dafür auf den ersten Blick keine Funktion zu geben. Das liegt daran, dass die notwendige Funktion mit ABS etwas unglücklich benannt wurde. Wir zeigen euch, wie es funktioniert...

  6. Excel: Teilsumme mit TEILERGEBNIS berechnen

    Johannes Kneussel
    Excel: Teilsumme mit TEILERGEBNIS berechnen

    Hat man eine längere Liste an Werten, die man mit Excel berechnen möchte, kann es der Übersichtlichkeit dienen, Teilsummen zu berechnen zu lassen, die die Kosten für einen bestimmten Bereich ausgeben. Mit Funktionen wie SUMME kommt es hierbei aber zu Problemen...

  7. Excel: Makros aktivieren und aufzeichnen - So gehts

    Johannes Kneussel
    Excel: Makros aktivieren und aufzeichnen - So gehts

    Mit Makros kann man zahlreiche Befehle in Excel zu einer Befehlskette zusammenfassen, die sich per Tastenkombination einfach ausführen lässt. Wir zeigen euch, wie ihr Makros in Excel aktiviert, bearbeitet und ausführt.

  8. Excel: Druckbereich festlegen und anpassen

    Johannes Kneussel
    Excel: Druckbereich festlegen und anpassen

    Möchte man immer wieder lediglich einen bestimmten Bereich eines Excel-Tabellenblattes ausdrucken, die restlichen Daten allerdings nicht, dann kann es Sinn ergeben, einen festen Druckbereich festzulegen. Wir zeigen euch, wie ihr das in Excel einstellen könnt...

  9. Excel: Leere Zeile löschen - So klappts!

    Johannes Kneussel
    Excel: Leere Zeile löschen - So klappts!

    In eurer Excel-Tabelle befindet sich eine oder mehrere leere Zeilen, die ihr gerne löschen würdet? Wir zeigen euch, wie ihr das am geschicktesten anstellt.

  10. Excel: Kalender erstellen - Anleitung mit Wochenende

    Johannes Kneussel
    Excel: Kalender erstellen - Anleitung mit Wochenende

    Ein umfangreicher Kalender mit Arbeitstagen und andersfarbigen Wochenenden lässt sich in Excel ganz einfach selbst erstellen. In unserer Anleitung zeigen wir euch, wie ihr euren Wunschkalender ganz schnell selbst zusammenbastelt.

  11. Excel: Zeilenumbruch in einer Zelle herbeiführen - So geht's

    Jonas Wekenborg 4
    Excel: Zeilenumbruch in einer Zelle herbeiführen - So geht's

    Ihr müsst mehr als eine Zeile in einer Zelle in Excel unterbringen und wisst nicht, wie das funktioniert? Wir zeigen euch die verschiedenen Wege, wie ihr mit dem manuellem und dem automatischem Zeilenumbruch in Excel umgehen könnt.


  12. Excel: UND (Funktion) erklärt

    Johannes Kneussel
    Excel: UND (Funktion) erklärt

    Mit der Funktion UND lässt sich in Excel überprüfen, ob alle in einer Funktion beinhalteten Argumente wahr sind oder nicht. Hier findet ihr die Formelsyntax, Informationen über die Verwendung und Beispiele.

  13. Excel: Zufallszahl erzeugen - So gehts

    Johannes Kneussel
    Excel: Zufallszahl erzeugen - So gehts

    In Excel lassen sich ganz einfach bestimmte Zufallszahlen erzeugen. Wir zeigen euch, wie ihr ganze und Kommazahlen für einen Zahlenbereich eurer Wahl zufällig bestimmten lasst.

  14. Excel: Button einfügen - So gehts

    Johannes Kneussel
    Excel: Button einfügen - So gehts

    Das Tabellenkalkulationsprogramm Excel unterstützt die Steuerung über Schaltflächen. Wir zeigen euch, wie ihr einen Button in ein Tabellenblatt einfügt und diesem eine Funktion bzw. einen Makro zuweist.