Microsoft Excel 2013

Download Ver. 2013 - für Windows

Alle Artikel zu Microsoft Excel 2013 (Seite 5)
  1. Excel: Leere Zeile löschen - So klappts!

    Johannes Kneussel
    Excel: Leere Zeile löschen - So klappts!

    In eurer Excel-Tabelle befindet sich eine oder mehrere leere Zeilen, die ihr gerne löschen würdet? Wir zeigen euch, wie ihr das am geschicktesten anstellt.

  2. Excel: Kalender erstellen - Anleitung mit Wochenende

    Johannes Kneussel
    Excel: Kalender erstellen - Anleitung mit Wochenende

    Ein umfangreicher Kalender mit Arbeitstagen und andersfarbigen Wochenenden lässt sich in Excel ganz einfach selbst erstellen. In unserer Anleitung zeigen wir euch, wie ihr euren Wunschkalender ganz schnell selbst zusammenbastelt.

  3. Excel: Zeilenumbruch in einer Zelle herbeiführen - So geht's

    Jonas Wekenborg 4
    Excel: Zeilenumbruch in einer Zelle herbeiführen - So geht's

    Ihr müsst mehr als eine Zeile in einer Zelle in Excel unterbringen und wisst nicht, wie das funktioniert? Wir zeigen euch die verschiedenen Wege, wie ihr mit dem manuellem und dem automatischem Zeilenumbruch in Excel umgehen könnt.


  4. Excel: UND (Funktion) erklärt

    Johannes Kneussel
    Excel: UND (Funktion) erklärt

    Mit der Funktion UND lässt sich in Excel überprüfen, ob alle in einer Funktion beinhalteten Argumente wahr sind oder nicht. Hier findet ihr die Formelsyntax, Informationen über die Verwendung und Beispiele.

  5. Excel: Zufallszahl erzeugen - So gehts

    Johannes Kneussel
    Excel: Zufallszahl erzeugen - So gehts

    In Excel lassen sich ganz einfach bestimmte Zufallszahlen erzeugen. Wir zeigen euch, wie ihr ganze und Kommazahlen für einen Zahlenbereich eurer Wahl zufällig bestimmten lasst.

  6. Excel: Button einfügen - So gehts

    Johannes Kneussel
    Excel: Button einfügen - So gehts

    Das Tabellenkalkulationsprogramm Excel unterstützt die Steuerung über Schaltflächen. Wir zeigen euch, wie ihr einen Button in ein Tabellenblatt einfügt und diesem eine Funktion bzw. einen Makro zuweist.


  7. Excel: Punkt statt Komma als Dezimalzeichen

    Johannes Kneussel
    Excel: Punkt statt Komma als Dezimalzeichen

    In der deutschen Version von Microsoft Excel ist als Dezimalzeichen standardmäßig das Komma eingestellt, in manchen Situationen kann es aber Sinn ergeben bzw. notwendig sein, stattdessen auf den Punkt zurückzugreifen. Beispielsweise, wenn man eine Tabelle für...

  8. Excel: Tabellen gruppieren & gliedern

    Johannes Kneussel
    Excel: Tabellen gruppieren & gliedern

    Tabellen lassen sich in Excel ganz leicht filtern und (automatisch) gliedern bzw. gruppieren. Wir zeigen euch, wie es funktioniert!

  9. Excel: Formel kopieren & übertragen leicht gemacht

    Johannes Kneussel
    Excel: Formel kopieren & übertragen leicht gemacht

    Wie ändern sich die Zellbezüge in Formeln, wenn man diese kopiert oder verschiebt? Werden diese angepasst oder nicht? Was ihr beim Kopieren und Verschieben von Formeln in Excel beachten müsst, erfahrt ihr im Artikel.


  10. Excel: Bereich verschieben - mit Funktion ganz einfach

    Johannes Kneussel
    Excel: Bereich verschieben - mit Funktion ganz einfach

    Mit der Excel-Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN können Berechnungsbereiche ganz einfach verschoben werden oder auf andere Art und Weise angepasst werden. Wir zeigen euch anhand von einfachen Beispielen, wie es funktioniert.