Microsoft Excel 2013

Download Ver. 2013 - für Windows

Alle Artikel zu Microsoft Excel 2013 (Seite 6)
  1. Excel: Button einfügen - So gehts

    Johannes Kneussel
    Excel: Button einfügen - So gehts

    Das Tabellenkalkulationsprogramm Excel unterstützt die Steuerung über Schaltflächen. Wir zeigen euch, wie ihr einen Button in ein Tabellenblatt einfügt und diesem eine Funktion bzw. einen Makro zuweist.


  2. Excel: Punkt statt Komma als Dezimalzeichen

    Johannes Kneussel
    Excel: Punkt statt Komma als Dezimalzeichen

    In der deutschen Version von Microsoft Excel ist als Dezimalzeichen standardmäßig das Komma eingestellt, in manchen Situationen kann es aber Sinn ergeben bzw. notwendig sein, stattdessen auf den Punkt zurückzugreifen. Beispielsweise, wenn man eine Tabelle für...

  3. Excel: Tabellen gruppieren & gliedern

    Johannes Kneussel
    Excel: Tabellen gruppieren & gliedern

    Tabellen lassen sich in Excel ganz leicht filtern und (automatisch) gliedern bzw. gruppieren. Wir zeigen euch, wie es funktioniert!

  4. Excel: Formel kopieren & übertragen leicht gemacht

    Johannes Kneussel
    Excel: Formel kopieren & übertragen leicht gemacht

    Wie ändern sich die Zellbezüge in Formeln, wenn man diese kopiert oder verschiebt? Werden diese angepasst oder nicht? Was ihr beim Kopieren und Verschieben von Formeln in Excel beachten müsst, erfahrt ihr im Artikel.


  5. Excel: Bereich verschieben - mit Funktion ganz einfach

    Johannes Kneussel
    Excel: Bereich verschieben - mit Funktion ganz einfach

    Mit der Excel-Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN können Berechnungsbereiche ganz einfach verschoben werden oder auf andere Art und Weise angepasst werden. Wir zeigen euch anhand von einfachen Beispielen, wie es funktioniert.

  6. Excel: Formulare erstellen - professionelle Steuerelemente

    Johannes Kneussel
    Excel: Formulare erstellen - professionelle Steuerelemente

    In der Tabellenkalkulation Microsoft Excel lassen sich ganz einfach Formulare und professionelle Steuerelemente erstellen und nutzen. Allerdings ist die Option dazu zunächst versteckt und muss “freigeschaltet” werden. Wir verraten euch, wie es funktioniert und...


  7. Excel: Subtrahieren & Addieren ganz einfach

    Johannes Kneussel
    Excel: Subtrahieren & Addieren ganz einfach

    Mit dem Tabellenkalkulationsprogramm Microsoft Excel kann man ganz einfach bestimme Werte aus Zellen oder ganzen Zellbereichen addieren und subtrahieren. Wir verraten euch, wie es ganz einfach geht – mit Prozent, (mehreren) Zahlen und Uhrzeiten.

  8. Excel: ANZAHL und ZÄHLENWENN - Bestimmte Werte zählen

    Johannes Kneussel
    Excel: ANZAHL und ZÄHLENWENN - Bestimmte Werte zählen

    Mit den Excel-Funktionen ANZAHL und ANZAHL2 lässt sich überprüfen, wie viele Zellen in einem bestimmten Bereich mit Inhalt gefüllt sind. Mit der Funktion ZÄHLENWENN und ZÄHLENWENNS kann man außerdem bestimmte Bedingungen festlegen, damit Werte in einem Zellbereich...