Alle Artikel zu Microsoft Office Compatibility Pack

  • In Excel nach Datum sortieren: So gehts!

    In Excel nach Datum sortieren: So gehts!

    In Excel kann man einen Datensatz ganz einfach nach bestimmten Kriterien sortieren. Alphabetisch und nach Zahlen auf- und absteigend, aber auch nach dem Datum. Wir zeigen euch, wie es einfach und schnell geht.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Größer-Gleich in Formeln verwenden: ganz einfach

    Excel: Größer-Gleich in Formeln verwenden: ganz einfach

    In Excel ist es nicht nur möglich, mit dem Gleichheitszeichen bzw. Ungleichheitszeichen bestimmte Werte gleichzusetzen oder auszuschließen, sondern auch Vergleiche mit einem Größer-Gleich- bzw. Kleiner-Gleich-Zeichen zu erstellen. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Zeichen (Ziffern/Buchstaben) zählen ganz einfach

    Excel: Zeichen (Ziffern/Buchstaben) zählen ganz einfach

    In Excel kann man nicht  nur Zellenwerte addieren, subtrahieren oder multiplizieren, es lassen sich auch ganz einfach Zeichen in einer oder mehreren Zellen zählen. Wir zeigen euch, wie es klappt – und was man beachten muss, wenn man die Zeichen von mehreren Zellen in verschiedenen Zeilen oder Spalten zusammenzählen lassen möchte.
    Johannes Kneussel
  • Word-Dokument wiederherstellen einfach gemacht

    Word-Dokument wiederherstellen einfach gemacht

    Euer PC ist abgestürzt und euer Word-Dokument bzw. die entsprechende Datei hat sich scheinbar für immer verabschiedet? Keine Panik, in der Regel lässt sich ein Word-Dokument wiederherstellen, da Word automatisch Zwischenspeicherungen eures Dokumentes anlegt und zumindest temporär abspeichert. Wir zeigen euch, wie es gelingt.
    Johannes Kneussel 2
  • Excel: Tabellen vergleichen und zusammenfügen - So klappts

    Excel: Tabellen vergleichen und zusammenfügen - So klappts

    Tabelleninformationen lassen sich in Excel ganz einfach miteinander vergleichen und die Datensätze dabei zusammenführen. Das Tabellenkalkulationsprogramm bietet dafür zwei ganz einfache Methoden an, für die man keine komplizierten Formeln benötigt. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.
    Johannes Kneussel
  • Word: Inhaltsverzeichnis (automatisch) erstellen

    Word: Inhaltsverzeichnis (automatisch) erstellen

    Natürlich kann man ein Inhaltsverzeichnis in Word auch manuell erstellen, viel schneller geht es allerdings mit der Funktion, ein Inhaltsverzeichnis automatisch erstellen, einfügen und pflegen zu lassen. So muss man nicht jedes Kapitel und jede Seitenzahl von Hand eingeben, sondern überlässt Word die Aufgabe, die Namen von Kapitel und ihre jeweilige Position im Dokument im Auge zu behalten. Das ist nicht nur praktischer...
    Johannes Kneussel 1
  • Excel: Formeln aller Zellen anzeigen - So gehts

    Excel: Formeln aller Zellen anzeigen - So gehts

    Habt ihr eine umfangreiche Excel-Tabelle mit zahlreichen Formeln erstellt, kann es sinnvoll sein, zur besseren Übersicht die Formeln aller Zellen auf einmal anzeigen zu lassen. Wir verraten euch, wie ihr alle Berechnungen auf einmal einblendet – und natürlich auch wieder ausblendet.
    Johannes Kneussel
  • PowerPoint: Format einstellen (16:9 & 4:3) - So gehts

    PowerPoint: Format einstellen (16:9 & 4:3) - So gehts

    In PowerPoint lassen sich einfach und komfortabel verschiedene Formate von 16:9 bis 4:3 einstellen. Auch benutzerdefinierte Seitenverhältnisse können auf den Millimeter genau als Standardgröße hinzugefügt werden. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.
    Johannes Kneussel
  • Excel: SUMMENPRODUKT (Funktion) einfach erklärt

    Excel: SUMMENPRODUKT (Funktion) einfach erklärt

    Mit der Funktion SUMMENPRODUKT könnt ihr in Excel Zahlen in Zellen, Zellbereichen bzw. Arrays miteinander multiplizieren und anschließend zu einer Summe zusammenrechnen. Wie erklären euch, wie es funktioniert und was ihr dabei beachten müsst.
    Johannes Kneussel
  • Excel: Kommentare drucken - So klappts!

    Excel: Kommentare drucken - So klappts!

    Möchte man eine Exceltabelle samt allen Kommentare ausdrucken, scheint das auf den ersten Blick nicht möglich zu sein. Wir zeigen euch, wie ihr Excel-Kommentare trotzdem ausdrucken könnt.
    Johannes Kneussel
  • Excel: VERKETTEN-Funktion

    Excel: VERKETTEN-Funktion

    Mit der Funktion VERKETTEN habt ihr in Excel die Möglichkeit, verschiedene Zellen oder Zellbereiche in einer anderen Zelle miteinander zu verknüpfen, um Wortphrasen oder ganze Sätze mit unterschiedlichen Variablen zu erstellen. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.
    Johannes Kneussel
  • Word: Hintergrundfarbe ändern - So klappts!

    Word: Hintergrundfarbe ändern - So klappts!

    Egal ob für Gedicht, Einladung zum Geburtstag oder einfach nur so: Es gibt viele Gründe, Word-Dokumente schön farbenfroh zu gestalten. Mit einer anderen Hintergrundfarbe ist das ein Leichtes. Wir zeigen euch, wie ihr in Word eine andere Farbe als das allgegenwärtige Weiß auswählt.
    Johannes Kneussel
  • Word: Sprache ändern (Rechtschreibprüfung PC/Mac)

    Word: Sprache ändern (Rechtschreibprüfung PC/Mac)

    Die Rechtschreibprüfung von Word ist recht intelligent. In der Regel wird die verwendete Sprache zuverlässig erkannt. Es gibt allerdings auch Ausnahmen und Word überprüft einen Textabschnitt mit der falschen Sprache als Grundlage. So wird die Rechtschreibkontrolle nicht nur nutzlos, sondern kostet zusätzliche Zeit, da korrekte Schreibweise und Grammatik als fehlerhaft markiert werden. Wir verraten euch, wie ihr...
    Johannes Kneussel
* gesponsorter Link