Microsoft Office Compatibility Pack

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Alle Artikel zu Microsoft Office Compatibility Pack (Seite 2)
  1. Excel: Häufigkeit berechnen - ganz einfach

    Johannes Kneussel 4
    Excel: Häufigkeit berechnen - ganz einfach

    Mit der Funktion HÄUFIGKEIT kann man in Excel eine Häufigkeitsverteilung in Form eines einspaltigen Datensatzes berechnen lassen. So kann man zum Beispiel die Prüfergebnisse eines Ergebnisbereiches zählen.

  2. In Excel nach Datum sortieren: So gehts!

    Johannes Kneussel
    In Excel nach Datum sortieren: So gehts!

    In Excel kann man einen Datensatz ganz einfach nach bestimmten Kriterien sortieren. Alphabetisch und nach Zahlen auf- und absteigend, aber auch nach dem Datum. Wir zeigen euch, wie es einfach und schnell geht.

  3. Excel: Größer-Gleich in Formeln verwenden: ganz einfach

    Johannes Kneussel
    Excel: Größer-Gleich in Formeln verwenden: ganz einfach

    In Excel ist es nicht nur möglich, mit dem Gleichheitszeichen bzw. Ungleichheitszeichen bestimmte Werte gleichzusetzen oder auszuschließen, sondern auch Vergleiche mit einem Größer-Gleich- bzw. Kleiner-Gleich-Zeichen zu erstellen. Wir zeigen euch, wie es funktioniert...

  4. Excel: Zeichen (Ziffern/Buchstaben) zählen ganz einfach

    Johannes Kneussel
    Excel: Zeichen (Ziffern/Buchstaben) zählen ganz einfach

    In Excel kann man nicht  nur Zellenwerte addieren, subtrahieren oder multiplizieren, es lassen sich auch ganz einfach Zeichen in einer oder mehreren Zellen zählen. Wir zeigen euch, wie es klappt – und was man beachten muss, wenn man die Zeichen von mehreren Zellen...

  5. Word-Dokument wiederherstellen einfach gemacht

    Johannes Kneussel 2
    Word-Dokument wiederherstellen einfach gemacht

    Euer PC ist abgestürzt und euer Word-Dokument bzw. die entsprechende Datei hat sich scheinbar für immer verabschiedet? Keine Panik, in der Regel lässt sich ein Word-Dokument wiederherstellen, da Word automatisch Zwischenspeicherungen eures Dokumentes anlegt...


  6. Excel: Tabellen vergleichen und zusammenfügen - So klappts

    Johannes Kneussel
    Excel: Tabellen vergleichen und zusammenfügen - So klappts

    Tabelleninformationen lassen sich in Excel ganz einfach miteinander vergleichen und die Datensätze dabei zusammenführen. Das Tabellenkalkulationsprogramm bietet dafür zwei ganz einfache Methoden an, für die man keine komplizierten Formeln benötigt. Wir zeigen...

  7. Word: Inhaltsverzeichnis (automatisch) erstellen

    Johannes Kneussel 1
    Word: Inhaltsverzeichnis (automatisch) erstellen

    Natürlich kann man ein Inhaltsverzeichnis in Word auch manuell erstellen, viel schneller geht es allerdings mit der Funktion, ein Inhaltsverzeichnis automatisch erstellen, einfügen und pflegen zu lassen. So muss man nicht jedes Kapitel und jede Seitenzahl von...


  8. Excel: VERGLEICH-Funktion einfach erklärt

    Johannes Kneussel
    Excel: VERGLEICH-Funktion einfach erklärt

    Mit der Excel-Funktion VERGLEICH könnt ihr die Position eines Suchkriteriums in einer Tabelle bzw. Suchmatrix bestimmen. Wir erklären euch, wie es genau funktioniert.

  9. Excel: Formeln aller Zellen anzeigen - So gehts

    Johannes Kneussel
    Excel: Formeln aller Zellen anzeigen - So gehts

    Habt ihr eine umfangreiche Excel-Tabelle mit zahlreichen Formeln erstellt, kann es sinnvoll sein, zur besseren Übersicht die Formeln aller Zellen auf einmal anzeigen zu lassen. Wir verraten euch, wie ihr alle Berechnungen auf einmal einblendet – und natürlich...


  10. PowerPoint: Format einstellen (16:9 & 4:3) - So gehts

    Johannes Kneussel
    PowerPoint: Format einstellen (16:9 & 4:3) - So gehts

    In PowerPoint lassen sich einfach und komfortabel verschiedene Formate von 16:9 bis 4:3 einstellen. Auch benutzerdefinierte Seitenverhältnisse können auf den Millimeter genau als Standardgröße hinzugefügt werden. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.

  11. Excel: SUMMENPRODUKT (Funktion) einfach erklärt

    Johannes Kneussel
    Excel: SUMMENPRODUKT (Funktion) einfach erklärt

    Mit der Funktion SUMMENPRODUKT könnt ihr in Excel Zahlen in Zellen, Zellbereichen bzw. Arrays miteinander multiplizieren und anschließend zu einer Summe zusammenrechnen. Wie erklären euch, wie es funktioniert und was ihr dabei beachten müsst.


  12. Excel: Kommentare drucken - So klappts!

    Johannes Kneussel
    Excel: Kommentare drucken - So klappts!

    Möchte man eine Exceltabelle samt allen Kommentare ausdrucken, scheint das auf den ersten Blick nicht möglich zu sein. Wir zeigen euch, wie ihr Excel-Kommentare trotzdem ausdrucken könnt.

  13. Excel: VERKETTEN-Funktion

    Johannes Kneussel
    Excel: VERKETTEN-Funktion

    Mit der Funktion VERKETTEN habt ihr in Excel die Möglichkeit, verschiedene Zellen oder Zellbereiche in einer anderen Zelle miteinander zu verknüpfen, um Wortphrasen oder ganze Sätze mit unterschiedlichen Variablen zu erstellen. Wir zeigen euch, wie es funktioniert...