Microsoft und die Diskussion um Office fürs iPad

von


Vor einigen Tagen machte ein Bericht von The Daily die Runde im Internet, der besagte, dass Microsoft angeblich in Kürze sein Office-Paket für das iPad vorstellen werde. Das darauf folgende Dementi von Microsoft war eher dünn, doch warum?

Bereits am Tag der Diskussionen rund um Microsofts iPad-Office vermuteten erste Stimmen, dass hier etwas nicht stimmt. Tom Warren von The Verge, der die Vorgänge rund um Microsoft seit Jahren verfolgt, äußerte als einer der ersten folgende Vermutung:

 

Das Dementi von Microsoft war keins. Statt einfach zu sagen, dass es kein Office für iPad gibt und man sich nicht zu Gerüchten äußere, wählte man zahme Worte, um den Bericht von The Daily abzuschiessen. So hieß es einfach die Meldung “basiere auf inkorrekten Gerüchten und Spekulationen”.

 

Sowohl John Gruber als auch Jim Dalrymple haben sich mittlerweile der Meinung von Warren angeschlossen und vermuten weiter, dass Microsoft im Rahmen einer baldigen iPad-3-Vorstellung einen Präsentations-Slot auf der Bühne bekommen werde. Aktuelle Gerüchte sprechen von einem Event am 7. März.

Microsoft würde zwar deutlich mehr als Apple an einer Präsentation während der Keynote gewinnen, aber sowohl Gruber als auch Dalrymple sehen dies trotzdem als mögliche Variante und Grund für Microsofts Nicht-Dementi.

(Bild: The Daily)

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPad 3, Microsoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz