Battlefield Schreibtisch

Leserbeitrag
73

(Mareen) Wer kennt es nicht: Die schmatzende Kollegin, die am Schreibtisch nebenan meint, den Rest des Büros an ihrem Mittagessen teilhaben zu lassen; oder der Kollege, der lieber mit der Kundin flirtet als bei der Vorbereitung für die anstehende Präsentation zu helfen.

Battlefield Schreibtisch

Ist dies alles Klischee oder einfach nur ein Abbild dessen, was täglich in deutschen Büros passiert? “Stromberg – Büro ist Krieg” wird diese Frage wohl auch nicht beantworten können, fischt jedoch in den tiefen Klischee-Gewässern des Büroalltags, und wird dort auch fündig. Das Spiel basiert, wie der Name bereits vermuten lässt, auf der erfolgreichen Büro Comedy-Serie, die für unglaublich positive Resonanz beim Publikum und der Presse gesorgt hat und aufgrund dessen wohl nun auch auf den heimischen PC´s zu finden sein wird.

Der ganz normale Büro-Wahnsinn mit exzentrischem und egozentrischem Chef spielt in der Szenerie der Serie, die der ein oder andere Fan wohl erkennen wird. Wer sich also oft genug über seinen Chef geärgert hat, der bekommt nun die Chance, mal selber den Chef heraushängen zu lassen und seine Angestellten ein bisschen zu “quälen”.

Wie genau dieser etwas ungewöhnliche Büroalltag aussehen kann, zeigen Euch Vio und Gregor heute in der Sendung.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz