Microsoft - Office-Live gestartet

Leserbeitrag
2

Schon seit geraumer Zeit bietet Google einen Online-Office Dienst an, bei dem Office-Paket aus dem Hause Microsoft sehr ähnelt. Nun zieht auch Microsoft nach und veröffentlicht das, auf Windows Live basierende ”Office-Live”. Mittels dieser Service kann der Benutzer Word, Excel und Powerpoint-Dokumente im Browser erstellen. Auch das eher unbekanntere Tool Onenote, ist dem Online-Office-Packet beigelegt. Um diesen Service zu nutzen ist nur ein Live-Konto erforderlich.  Die erstellten Dokumente, werden dann auf der, mit dem Konto-verbundenen, SkyDrive Festplatte gespeichert. Im Allgemeinen besitz der Online-Pedant des Office Systems die selben Funktion, wie der große Bruder auf dem heimischen Rechner.  Insgesamt bietet Office-Live, oder Office Web Apps eine gute Alternative zum herkömmlichen Office.

Microsoft hat aber noch mehr vor, so Jason Moore, Principal Lead Program Manager bei Microsoft. So soll bald das Office für alle erdenkliche Smartphones erscheinen.

Screenshots der Office Web Apps findet ihr in der Galerie.

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz