Microsofts Office-Pläne: - PC und Mac nähern sich über das Netz

Leserbeitrag

Das Entourage-Update erscheine Ende Januar als Public Beta, verspricht die Mac-Einheit bei Microsoft, die finale Fassung folge dann im Laufe des Jahres als kostenloses Update. Das zweite Update soll Mac-Anwendern dann die Möglichkeit geben, mit SharePoint und Office Live Workspaces zu arbeiten: Sie können dann unter anderem Dokumente up- und downloaden sowie Document-Check-in und -out benutzen.

Im Februar will die MacBU dann mit dem Document Collaboration Companion die erste vollständig in Cocoa programmierte Anwendung von Microsoft erscheinen, vorerst aber als nicht-öffentliche Beta-Version. Der Manager der MacBU Eric Wilfried erklärt, dass Kompatibilität schon immer eines der wichtigsten Ziele für Microsoft gewesen sei, mit den neuen Möglichkeiten sieht er die Welt der Mac- und PC-Anwender zusammenwachsen: Man könne jetzt noch einfacher im Team arbeiten und Informationen teilen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz