2010 kostenlose Versionen von Office 2010 wird Microsoft verlosen

Bernd Korz

Mit seinem großen Udpate auf Office 2010 möchte Microsoft den Markt neu aufrollen und zeigen, dass es keinen Weg vorbei gibt an MS Office. Zum ersten Mal wird Microsoft dabei neue Vermarktungswege gehen und Social Networking Dienste mit einbeziehen. So wird es für das Produkt verstärkt Werbung auf Facebook, Twitter und LinkedIn geben.

Als ersten Schritt im Marketing wird es ein Gewinnspiel geben in dem Microsoft 2010 Versionen für seine amerikanischen Nutzer bereitstellen wird. Das Gewinnspiel wird dabei wie eine kleine “Rally” aufgebaut sein in der die Teilnehmer unterschiedliche Aufgaben lösen müssen.

So sollen die Nutzer von Facebook, LinkedID und Twitter für bestimmte Aufgaben, die Microsoft stellt, Tipps geben wie man diese am besten lösen kann. Wer dabei zuerst einen brauchbaren Tipp einschickt bekommt dann die kostenlose Version von Microsoft.

Leider beschränkt Microsoft auch dieses Mal sein Gewinnspiel auf die U.S.A. Der Preis ist dann eine Vollversion von MS Office 2010 Professional, welche einen Geldwert von US$ 499 hat. Die Teilnahmebedingungen und weitere Information finden sich auf diesem Microsoftblog.

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz