Microsoft Office 2011: Erstes großes Update

Tizian Nemeth
9

Mit einem ersten Update für die Büroanwendung Office 2011* schließt Microsoft Sicherheitslücken und verbessert die Stabilität. Verbessert haben die Entwickler zudem die Anmeldung an Office SharePoint-Servern und die Zusammenarbeit mit der Office-Suite und dem Formel-Zeichenprogramm ChemDraw.

Für die vereinfachte Anmeldung an Office-SharePoint-Servern kann Office 2011 nun die Anmeldedaten des Anwenders per Cookie im Schlüsselbund und im Safari Browser abspeichern.

Anwender, die chemische Strukturformeln mit ChemDraw erstellen, können nach der Aktualisierung nun wieder die im Office-Dokument eingefügte Grafik in das Zeichenprogramm zurückholen und dort erneut bearbeiten.

Zudem behebt das Update einen Fehler, der bei der Verwendung von Excel zu einem Absturz der Anwendung führen kann. Zudem aktualisiert Excel Formel-Zellen nun wieder automatisch, nach dem man Einträge verändert hat und stellt Ergebnisse bei der Verwendung des Makro-Kommandos Format richtig dar.

In Word behebt das Update einen Fehler, der zum Absturz der Schreib-Anwendung führen kann, wenn man im Formel-Editor Gleichungen mit dem Befehl Professional oder Linear konvertiert. In PowerPoint haben die Entwickler einen Fehler behoben, der bei der Darstellung einer Dia-Show zum Absturz des Programms führen kann.

Anwendern, die bislang beim Löschen von mehreren E-Mails von unterschiedlichen IMAP-Konten immer nur einzelne Nachrichten löschen konnten, hilft das Update ebenfalls. Zudem schließt der Sync Service-Agent nun automatisch, wenn man ein Update installiert, Passwörter werden beim Import von Mail-Accounts nicht mehr aus dem Schlüsselbund gelöscht, ebenso Einstellunge für Mailing-Listen beim Wiederherstellen der Datenbanken. Und Kontakte lassen sich nun aus Office 2008 importieren, auch wenn sie in der Kategorie Untitled gelistet sind.

Die Aktualisierung können Anwender über den Auto-Updater oder die Herstellerseite herunterladen und installieren.

110,5 Megabyte Download – mindestens Mac OS X 10.5.8 – kostenlos.

Weitere Themen: Update, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz