Neue Screenshots von Microsoft Office 2011

Thomas J. Weiss
6

Eine bunte Auswahl von Screenshots des kommenden Microsoft Office 2011 für den Mac gibt es bei Boy Genius Report zu sehen. Unter den über 50 Bildern finden sich auch einige, die den kommenden Entourage-Nachfolger Outlook zeigen.

Die Internetseite veröffentlicht zeitgleich mit der Bildergalerie einen ersten Test der Beta-Version und zieht ein positives Fazit: “Microsoft hat die weise Entscheidung getroffen, das gesamte Layout der Softwaresuite zu überarbeiten.” Nun könnten Office-Anwender leicht zwischen Windows- und Mac-Systemen hin- und herwechseln und kämen doch in beiden Welten zurecht, auch dank der neuen “Ribbon”-Navigation.

Negativ allerdings bewerten die Tester Outlook: Die Applikation sei hübsch anzusehen, aber nur umständlich zu bedienen. Über den Geschmack und die Kriterien, die sie ihrem Test zu Grund legen, lässt sich allerdings streiten: Sie empfehlen Mac-Anwendern, als beste E-Mail-Software am Mac Outlook für Windows zu virtualisieren.

Die finale Version von Office 2011 soll noch im Laufe des Jahres erscheinen.


Externe Links

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz