Office 2011 und OS X Lion: Microsoft informiert über Fehler

von

In einem Blogeintrag wendet sich das Team Office for Mac aus Redmond an Anwender der Office-Suite 2011. Microsoft arbeite schon seit langem gemeinsam mit Apple an der Kompatibilität mit OS X Lion. Trotzdem gebe es nach wie vor ein paar kleinere und größere Schwierigkeiten.

Da wäre zunächst der Communicator für Mac. Aktuell leidet er unter chronischen Abstürzen, sobald eine Nachricht versandt oder eine Audio- oder Videokonferenz gestartet wird. Das ist vor allem für Business-Anwender interessant, da der Communicator in den Office-Versionen für Durchschnittsverbraucher nicht enthalten ist.

Spannend für alle, die unter Lion von Apple Mail zu Microsoft Outlook wechseln möchten: Aktuell ist der Import von E-Mails aus Mail nicht möglich. Aktuell gebe es noch keine Pläne, wie man diesem Problem beikommen könnte, so schreibt Pat Fox aus dem Office for Mac Team.

Darüber hinaus gebe es diverse kleinere Fehler, die jedoch hauptsächlich kosmetischer Natur seien. So richten sich manche Fenster nicht wie unter Snow Leopard aus – auch diese kleineren Schwierigkeiten sollen dank fortdauernder enger Zusammenarbeit mit Cupertino bald beseitigt werden.

Zudem macht Fox Anwendern der Vorgängerversion Office 2008 Mut: “Während wir uns zuerst um Office 2011 kümmern, werden wir auch alle größeren Probleme aus Office 2008 testen und bereinigen”.

Updates für die genannten Fehler werden in Kürze folgen und über die automatische Aktualisierung für Microsoft Office erhältlich sein, verspricht der Hersteller.


Wer Lion noch nicht installiert hat, findet hier weitere Informationen:
Produktvorstellung: Mac OS X Lion (10.7): Das neue Mac-Betriebssystem
Lion auf den Mac laden: Was vorher nötig ist
Meinungen zu OS X Lion: Das sagen die User
Lion-Installation mit Hindernissen: Mittel gegen lahme Löwen
OS X Lion: Fachliteratur für die ersten Schritte mit dem neuen Betriebssystem
OS X Lion und die Wiederherstellung via Internet: Verstecktes Wundermittel
Tools für OS X Lion: Java, Windows-Migrationsassistent und Server Admin Tools

Weitere Themen: Mac OS X 10.7 Lion, Microsoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz