Screenshots von Microsoft Office 2011

Florian Matthey
13

Boy Genius Report hat eine Reihe von Screenshots von Microsoft Office 2011 für den Mac veröffentlicht. Die Bilder zeigen, wie Microsoft die seit Windows Vista bekannte “Ribbon”-Oberfläche in die Mac-Software integrieren möchte.

Ribbon ermöglicht es, auf eine Vielzahl an Funktionen nicht nur über die Menüleiste, sondern auch über eine Symbolleiste zuzugreifen. Die Ansicht kommt mit Microsoft Office 2011 als zusätzliche Option hinzu, ersetzt aber nicht die bisherige Bedienweise.

Microsoft Office 2011 wird Ende des Jahres erscheinen und erstmals komplett auf Apples Cocoa-Framework basieren (wir berichteten). Eine zentrale Neuerung ist Microsoft Outlook für den Mac: Der Hersteller verabschiedet sich damit von Entourage.

Externe Links

Hat dir "Screenshots von Microsoft Office 2011" von Florian Matthey gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Fx-Calc - Desktoprechner

    Fx-Calc - Desktoprechner

    Der Fx-Calc Download ist ein Desktop-Rechner für Microsoft Windows, der es ermöglicht, komplizierte Rechnungen einfach und intuitiv zu lösen. Außerdem... mehr

  • AOMEI Partition Assistant...

    AOMEI Partition Assistant Standard

    Der AOMEI Partition Assistant gehört zu den Programmen, die man eher selten braucht, aber dann froh ist, dass es sie gibt. Wir können damit Partitionen... mehr

  • Canon PIXMA MX870 Treiber

    Canon PIXMA MX870 Treiber

    Mit diesem Download erhaltet ihr den aktuellen Treiber für den Canon PIXMA MX870 Multifunktionsdrucker. mehr