Alter ist das ein Hammer! - Warhammer Special

Leserbeitrag
317

(Maxi) Meine sehr verehrten Damen und Herren, die preisgekrönte Fernsehsendung GIGA GAMES (das sind wir) nimmt sich heute ein ganzes Universum vor! Es handelt sich hierbei um die Welten von Warhammer die schon seit dem Jahre 1982 existieren. Die Wurzeln liegen zwar im Tabletop-Bereich, aber die Spiele haben es trotzdem verdammt noch mal in sich!

Alter ist das ein Hammer! - Warhammer Special

Wir werden Euch heute eine ganze Reihe von “Warhammer”-Spielen zeigen. Wir beginnen mit dem ältesten, das auf den Namen “Dark Omen” hört. Dieser Titel von Mindscape ist ein Echtzeitstrategiespiel, das es neben Windows auch noch auf die PlayStation geschafft hat. Außerdem spielt sich “Dark Omen” in der normalen Fantasy-Umgebung von “Warhammer” ab und nicht in der SciFi-Variante “Warhammer 40.000″.

Die nächsten beiden Spiele dürften Euch sicherlich eher bekannt vorkommen.

Der zweite Titel im Bunde ist ebenfalls ein Strategiespiel, welches wie “Dark Omen” im normalen “Warhammer”-Universum spielt. “Mark of Chaos” überraschte im Jahre 2006 mit schöner Grafik und einem interessanten Einheitenmanagment. Denn “MoC” versuchte sich so exakt wie möglich an die Tabletop-Variante zu halten.

Der letzte und bekannteste Titel dürfte wohl der Dauerbrenner “Dawn of War” sein.
Im September 2004 sorgte dieses Spiel nämlich für ordentlich Krawall. Die Schlachten in “DoW” waren nämlich gigantisch. Die Animationen der Einheiten waren fantastisch und so gut programmiert, dass sie auch auf schwächeren Rechnern flüssig liefen.
Mittlerweile gibt schon zwei Addons namens “Winter Assault” und “Dark Crusade”. Ein drittes Addon ist bereits angekündigt; “Soulstorm” erscheint am 7. März 2008.

Schaltet also auf jeden Fall ein, denn heute Abend lassen wir es krachen!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz