CES: Ultimate Extras für Windows Vista gestartet

von
Leserbeitrag

(Holger) Windows Vista steht in den Startlöchern und als Besonderheit für die Käufer von Vista Ultimate hat Microsoft die "Ultimate Extras" angekündigt. Erste Tools hat der Software-Riese nun vorgestellt.

CES: Ultimate Extras für Windows Vista gestartet

Das erste vorgestellte Feature nennt sich DreamScene und ermöglicht das Abspielen eines Videos direkt auf dem Desktop. Schön fürs Auge, es gibt aber bereits schon diverse Tools, die diese Funktion ebenfalls anbieten.

Ein weiteres Tool dürfte vor allem für die Sportfans interessant sein. Die Windows Media Center SportsLounge. In Kooperation mit Fox Sports bringt Microsoft die Sport-Events direkt via IPTV auf den heimischen PC.

Ob Funktionen wie diese den Aufpreis von Vista Ultimate rechtfertigen, muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden.


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz