Microsoft - Erster eindruck Windows 7 (eigene Tests)

Leserbeitrag

Guten Tag Liebe Giga User, ich habe mir die Beta von Windows 7 runtergeladen.
Positiv: Positiv ist, die wirklich schnelle Formatierung bei der Instalation von Windows 7, sie geht gut 2 Minuten schneller, ich hatte wirklich ne volle Festplatte.
Gut gefällt mir auch, trotz das es eine Beta ist, erkennt es viele Hardware, die Treiber sind auch auf dem neusten stand.
Die neue Taskleiste beindruckt mit dem Minimieren, es gibt kleine Animationen, z.B. beim Download. Auch der Bootvorgang gefällt einem recht gut, es ist nicht mehr einfach ein Balken, sondern eine kleine Animation.

Negativ: Negativ fällt mir auf, Windows 7 braucht überraschend viel Prozessor leistung, nur wenn man im Internet surft ist die auslastung auf einem Single-Core Prozessor bei 80-100%, das hatte ich bei Vista nicht. Leider hat es auch den Messenger nicht drauf, wo beim Vorgänger war.
Im grossen und einem, ist Windows 7 ein gutes Betriebssystem! Man will fast mehr!

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz