Mixed Tuesday bei MAXX: Tools und das Razer Mako

Leserbeitrag
171

(Holger) Neben den für einen Dienstag üblichen Tools haben wir heute auch das Razer Mako in der Sendung. Nachdem wir Euch bereits am vergangenen Freitag einen ersten Blick auf das Soundsystem bieten konnten, haben wir das 2.1-Set heute im Studio.

Mixed Tuesday bei MAXX: Tools und das Razer Mako

Im Tools-Bereich gibt es heute unter anderem einen ersten Blick auf den Internet Explorer 8, den Microsoft seit vergangener Woche als Beta zum Download bereit stellt. Wer sich sein System nicht mit der Beta “versauen” will, findet auf Microsofts Download-Seiten auch eine Virtual PC Image welches ein aktiviertes Windows XP mit IE8 beinhaltet. Den kostenlosen Download von Virtual PC 2007 findet man ebenfalls bei Microsoft.

Frisch herausgekommen ist heute die nunmehr vierte Beta von Firefox 3.0, welche laut den Release Notes mehr als 900 Verbesserungen mitbringen soll. Für Vista-Nutzer gibt es nun auch eine angepasste Oberfläche, die Mac OS X- und Linux-Nutzer bereits seit vorigen Betas erhalten haben.

Das dritte Tool im Bunde ist die ebenfalls neue Version von TrueCrypt, welche nun die Versionsnummer 5.1 trägt. Die wichtigste Neuerung ist die Unterstützung des Ruhezustands bei Verwendung auf verschlüsselten Systempartitionen. Unter Windows soll die Ver- und Entschlüsselung mit AES 30 bis 90 Prozent schneller vonstatten gehen. Eine vollständige Liste der Änderungen findet Ihr auf der Homepage des Projekts.

Weitere Themen: Tools

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz