Project Natal - Auch für den PC!

Leserbeitrag

Schon seit Jahrzehnten werden unsere Pcs durch die Maus und die Tastatur gesteuert.

Doch Microsoft ”Chairman” Bill Gates gab jetzt in einem Interview bekannt, dass das ”Project natal” auch auf Windows-Systemen verfügbar sein soll.

Für alle die das ”Project natal” nicht kennen hier eine kurze Beschreibung:
Microsoft stellte für die XBOX auf der E3 ein neues Konzept mit dem Namen ”Project natal” vor, mit dem es möglich sein wird ein Spiel zum Beispiel komplett mit Körperbewegungen zu steuern.

Dieses Konzept soll auch auf den Windowssystemen verfügbar sein. Der Anwendungsbereich hier soll neben Spielen auch im Multimediabereich liegen. Wann und wie diese neue Technik eingesetzt wird verriet das Interview leider nicht.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz