USB 3.0 bald da! - Gerüchte um diesjährige Veröffentlichung verdichten sich

Leserbeitrag
5

In letzter Zeit kamen immer mehr Gerüchte auf, USB 3.0 würde noch dieses Jahr erscheinen. Nun berichtete die New York Times, dass ab September die ersten Controller in Massenproduktion gehen werden und noch im Jahr 2009 PCs mit dem SuperSpeed-USB-Port auf dem Markt kommdn. NEC rechnet sogar schon mit 140 Millionen Rechnern mit USB 3.0-Unterstützung bis 2011.

Die Vorteile der neuen Schnittstelle liegen klar auf der Hand. Es soll schneller werden! So soll es laut einer der NEC-Techniker ”in der Lage sein 1080i-HD-Streams zu unterstützen – vielleicht sogar mehr.”
Dank einer neuen Transfermethode soll nun ein konstanter Datenfluss vorhanden sein. HD-Video und Audiostreams werden also problemlos dargestellt.

Windows 7 soll per Update den neuen Standard vollkommen unterstützen, um USB 3.0 einen schnellen Start zu ermöglichen.

Weitere Themen: USB

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz