Webtools Thursday

Leserbeitrag
116

(Holger) Nein, weder die Tools noch unsere Webtipps sind tot – sie hatten nur kurz Urlaub. Heute gibts eine Mischung aus beidem – egal ob Tool oder Webseite, um 22:00 Uhr gehts los mit dem Webtools Thursday.

Webtools Thursday

Social Networks hin, Social Networks her – Wer sich nicht bei einem der üblichen Verdächtigen anmelden möchte, sondern lieber sein eigenes Netzwerk erstellen will, kann dies bei Ning tun. Ein soziales Netzwerk für GIGA\GAMES gibt’s da natürlich auch schon.

A propos Social Network, wer einfach mal ohne Anmeldung herausfinden möchte, welche Menschen auf der Welt zu einem passen, kann dies mit der Beta von Social DNA herausfinden. Einfach einen der vielen möglichen Punkte anklicken und schon geht’s direkt los.

Für eine Mischung aus Tool und Web-Hilfe haben wir die 2. Version der “Better Gmail Extension” ausgewählt. Version 2 bringt Unterstützung für das überarbeitete Interface der Webmail-Anwendung mit und ermöglicht einige Tweaks für das Tool.

Für Linux-Freunde gibt es seit kurzem eine Beta von Skype 2.0. Das neue: Video-Support für das Opensource-Betriebssystem. Nach Windows und Mac OS X ist damit auch Linux tauglich für die Video-Telefonie.

Erst kürzlich haben wir das Video-Tool Miro gezeigt. Wer ungerne mit Betas umgeht, hat nun die Möglichkeit Version 1.0 von Miro herunterzuladen. Wer sich sein eigenes Web-Fernsehen zusmmenstellen will, findet hier den Download.

Von den Machern der Mischung aus Suchmaschine und Wikipedia Mahalo gibt es nun ebenfalls einen Video Podcast.
Mahalo Daily bringt Euch täglich eine fünfminütige Mischung von Dingen aus dem alltäglichen Leben näher. Egal ob es nun der Elektro-Roadster von Tesla ist oder Berichte von der BlizzCon im August sind, 5 Minuten täglich haben wir doch alle übrig, oder?

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz