Windows 7 - Automatische Suche nach Spieleupdates

Leserbeitrag
6

In dem Blog von Thinknext sind einige Screenshots zu Microsofts neuem Betriebssystem Windows 7 aufgetaucht. Besonders ins Auge fällt dabei der Dialog zu den Spieleeinstellungen in der Windows-Konfiguration. Dort kann man unter anderem Windows befehligen, nach Updates von installierten Spielen zu suchen, oder gar Informationen und News zu selbigen zu finden.

Aber keine Angst, Windows wird nicht automatisch wie das eingebaute Windows Update die Updates für euch herunterladen. Dafür müsst ihr euch noch selbst zu den Downloadservern bemühen. Falls die Angst besteht, Microsoft noch mehr Informationen über seine Gewohnheiten in den Rachen zu werfen, kann man das Feature natürlich auch abschalten.

Wie man sieht hat Microsoft die Dominanz des Spielemarktes erkannt, und geht den Weg von Vista konsequent weiter. Für Gamer, die sich nicht jeden Tag auf Newsseiten herumtreiben, eine sicherlich interessante Alternative.

Den Screenshot zum Dialog findet ihr in den Quellen.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz