Windows 7 - Das Aus für Vista schon im nächstem Jahr?

Leserbeitrag
43

(philippW) Vor einer Weile sagte Microsoft, dass eine Veröffentlichung von Windows 7 nicht vor Anfang 2010 passieren würde, da sie Vista noch etablieren wollen. Jetzt soll jedoch alles anders werden. Auf einem internen Kalender von Microsoft tauchte nun ein Release-Datum auf. Windows 7 soll am 3. Juni 2009 auf den Markt kommen und die öffentliche Beta schon am 27. Oktober dieses Jahres starten. Zurzeit arbeite Microsoft am “Major-Build 3″.

Insider berichten, das Versionen von Windows 7 bereits Hardware- und Software-Herstellern zur Verfügung gestellt wurden. Windows 7 wird auf den Vorgänger aufbauen, das heißt, dass der Kernel und das Treiber-Modell von Vista übernommen werden, natürlich mit der einen oder anderen Veränderung. Das bedeutet für uns das die alten Treiber für die Hardware noch immer funktionieren.

Für den Gamer sei zu sagen, dass Windows 7 mit einer neuen Version von DirectX daherkomt. Also schon wieder eine neue Grafikkarte?

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz