Windows 7 - Nun doch mit Internet Explorer?

Leserbeitrag

Zur Zeit ermittelt ja eine EU-Kommission gegen Microsoft aufgrund eines Kartellstreits um den Internet Explorer. Da dieser bisher fest in Windows verankert und somit nur schwer bis gar nicht zu entfernen war, begannen Anfang des Jahres, durch eine Klage von Browser Konkurrenten Opera, Ermittlung wegen Ausnutzung einer Monopolstellung seitens Microsoft.
Um diesem Verfahren aus dem Weg zu gehen verkündete Microsoft nicht nur den Internet Explorer künftig nicht mehr im System zu integrieren, sondern plant Windows 7 in Europa komplett ohne Browser auszuliefern.
Doch dieser Weg ist für die Kommission kein akzeptabler Weg. Man plane Microsoft wenn nötig zu zwingen alternative Browser mit zu liefern.

Weitere Themen: Windows 7 Home Premium, Internet

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz