Windows 7 soll 2010 erscheinen

Leserbeitrag
7

(Holger) Glaubt man einer News von Softpedia, hat Microsoft bestätigt, dass Windows 7 im Jahr 2010 erscheinen soll. Bislang hieß es nur, dass man mit einer ungefähren Entwicklungszeit von drei Jahren rechne.

Windows 7 soll 2010 erscheinen

Wie ein Microsoft-Sprecher gegenüber Softpedia in einer E-Mail bestätigt habe, soll dieser dreijährige Zeitraum mit Verfügbarkeit von Windows Vista für Privatkunden im Januar 2007 begonnen haben.

Auf die Frage hin, wie weit Microsoft intern mit der Entwicklung von Windows 7 sei, gab es keinen Kommentar. Im vergangenen Januar war der so genannte erste Milestone aufgetaucht, der im März 2008 auslaufen werde. Milestone 2 soll laut einer ebenfalls inoffiziellen Information im März oder April fertig gestellt werden.

Microsoft hatte kürzlich eine erste Vorschau-Version von Windows 7 an das US Kartellamt gegeben, um eventuellen Verstößen gegen das Kartellrecht von vornherein den Garaus machen zu können.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz