Windows 8 - Übernächstes Microsoft-Betriebssystem kommt 2012

Leserbeitrag

Dass Microsoft bei ihren Betiebssystemen eine Strategie fährt, alle paar Jahre ihr aktuelles Betriebssystem durch ein neues zu ersetzen, ist bekannt. Nun plant Microsoft aber bereits weit voraus, denn obwohl Windows 7 noch nicht auf dem Markt, ist schon der angestrebte Release-Termin für Windows 8 bekannt.

Laut einer internen Roadmap, die der Blogger Stephen Chapman aus einer italienischen Windows Server – Präsentation erhielt, ist der Release von dem unter dem Arbeitstitel ”Windows 8” zu entwickelndem Betriebssystem das Jahr 2012.

Da offiziell bisher vom Release-Jahr 2013 die Rede war, scheint Steven Sinofsky, der neue Chief Developer bei Microsoft, die Taktik zu fahren, intern ambitioniertere Entwicklungsdauern als Vorgabe anzusetzen als extern.

Weitere Themen: Windows 8, Betriebssystem, Microsoft

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz