Windows Phone 7 - Erste Handys auch bei der Telekom

Leserbeitrag

Heute startete nun auch die Deutsche Telekom mit dem Verkauf von Handys mit Microsofts neuer Software Windows Phone 7.

Damit begann das Unternehmen den Verkauf eine Woche später als Vodafone mit dem LG Optimus und O2 mit dem HTC HD7.

Telekom-Sprecher Dirk Wende zufolge wären alle Telekom-Shops sehr gut mit dem HTC 7 Mozart versorgt und es würden keine Engpässe in der Lieferung geben, obwohl es erst vor wenigen Tagen Lieferschwierigkeiten gegeben hatte. ”Seit dem 21. Oktober werden unsere Smartphones bei Netzbetreibern und im Fachhandel stark nachgefragt, was in der Tat zum teilweisen Ausverkauf der ersten Lieferung in einigen Shops führte”, erklärte Ralph Haupter, Chef von Microsoft Deutschland.

Microsoft wird dies ja freuen, da sie mit dem neuen Windows Phone 7 einen Neustart nach dem durch die Konkurrenz von RIM und Apple untergegangenen Windows Mobile einleiten und im Smartphone-Markt punkten wollen.

 

Weitere Themen: telekom

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz