Windows Vista: Erste Beta des SP1 im Anflug

Leserbeitrag
6

(Holger) Microsoft will in Kürze mit dem Beta-Test des ersten Service Packs für das seit Ende Januar verfügbare Betriebssystem Windows Vista beginnen. In den kommenden Tagen sollen die Tester eine erste Test-Version in die Finger bekommen.

Windows Vista: Erste Beta des SP1 im Anflug

Nicht näher genannten Quellen zufolge berichtet Mary Jo Foley bei ZDNet.com, dass Microsoft allen anders lautenden Meldungen zum Trotz, noch Mitte Juli die erste Beta des Service Pack 1 für Vista veröffentlichen will.

Auch der Release für die finale Version soll noch im November 2007 geschehen; bislang war die Rede vom kommenden Jahr. Für November plant Microsoft des Weiteren die Fertigstellung des Windows Server 2008.

Neben den Änderungen für die Google beim US-Justizministerium gebeten hatte, sollen vor allem Performance-Verbesserungen ins SP1 einfließen. Außerdem soll die Verschlüsselungstechnik BitLocker eine Überarbeitung erfahren, so dass nicht nur das komplette Vista Volume, sondern auch einzelne Datenträger gezielt verschlüsselt werden können.

Sollte der Zeitplan so bestehen bleiben würde dies eine sehr kurze Entwicklungszeit für dieses Service Pack bedeuten.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz