Windows Vista für MSDN-Abonnenten verfügbar

Leserbeitrag
15

(Holger) In der vergangenen Nacht hat Microsoft das nächste Client-Betriebssystem Windows Vista für die zahlenden MSDN-Abonnenten zur Verfügung gestellt.

Windows Vista für MSDN-Abonnenten verfügbar

Derzeit steht allerdings nur die englische Variante für x86- und x64-Plattformen zum Download bereit. Wie auch bei der normalen Vista-Version, wie sie ab dem 30. Januar 2007 im Laden stehen wird, umfassen die beiden ISO-Dateien alle Varianten von Home Basic bis Ultimate auf einer DVD. MSDN-Abonnenten haben bislang aber nur Zugriff auf die Produkt-Keys der Ultimate-Version.

In den einschlägigen Tauschbörsen ist bereits seit einigen Tagen die finale Version zu finden. Mit Hilfe einer Anleitung soll sich diese Version auch mit den Beta-Keys aktivieren lassen. Für Microsoft dürfte es aber ein einfaches Unterfangen sein, diese Versionen anhand der Produkt-Schlüssel über die eingebaute WGA-Prüfung früher oder später in den eingeschränkten Modus zu schicken. In diesem Modus ist nur noch der Internet Explorer vorhanden, um eine gültige Lizenz erwerben zu können.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz